Satellite
Show on map
  • Day 3

    Kajak auf der Soša

    May 2, 2022 in Slovenia ⋅ ☁️ 11 °C

    Wir wurden am Hostel abgeholt, waren kurz im Office, bezahlten (75€ pP für 3,5h) und Sonja und Naji (Liebe Grüße an der Stelle 🤗) stiegen noch zu.
    Nach einer sehr kurzen Fahrt wurden wir von Toni (eigentlich Antonio aus Brasilien) am „Ausrüstungscamp“ begrüßt und ausgestattet. Geht vorher noch mal für kleine „Königstiger:innen“, einmal im Neo - ist dann blöd 😄
    Ein weitere kurze Fahrt später gabs die Einweisung erst an Land und dann im Wasser. Nach kurzem Üben durften dann alle erstmal sehen, wie ich mich aus meinem gekenterten Kajak wieder freistrampeln musste 😆 Naja, war eh Teil der Übung und ich sparte mir die Überwindung freiwillig zu kentern 😇 Ganz schön kippelig, diese kurzen Einerkajaks. Nach ein paar weiteren „Proberunden“ an unserem Startpunkt ging’s dann stromabwärts. Wir waren nach Abzug von Transfers und Einweisung an Land dann rund 1,5h und gute 5km auf der Soša unterwegs.
    Der Kurs erfordert an sich keine Vorkenntnisse, aber etwas Gleichgewichtssinn, Affinität für Wasser und etwas Überwindung, dann in die anfängertauglichen Stromschnellen paddeln zu wollen, helfen auf jeden Fall.
    Die Erfahrung an sich: 10/10 (Meine Einschätzung ist an dieser Stelle allerdings nicht ganz neutral, weil ich Wildwasserkajak schon immer mal machen wollte)
    Welche Agentur wir hatten, weiß ich tatsächlich nicht. Toni als Guide hätte etwas geduldiger und einfühlsamer sein können.
    Read more