Ulsanbawi Rock

September 10, 2022 in South Korea ⋅ ☁️ 20 °C

Tolle Strecke - nur rund 8 km hin und zurück, aber 570m bergauf und der letzte Kilometer hoch auf den Felsen hat es in sich 🥵
    Schnaufend quälten sich Einheimische - auch auffällig viele deutlich ältere Semester - und Touristen die steilen Steinstufen und dann die Treppen bis zum Gipfel hinauf. Wir mittendrin. Oben gibt es dann drei Plattformen, auf denen es schon mal enger werden kann. Aber irgendwie geht es immer, etwas zu essen und zu trinken und die Fotomotive zu ergattern. Man hat einen tollen Blick auf das Meer, Sokcho und vor allem den restlichen Nationalpark.
    Bei trockenem Wetter könnte man theoretisch mit jedem Schuhwerk oben ankommen und wir sind uns auch ziemlich sicher, in Südostasien trügen bis auf die Touris alle Flip-Flops. Hier nicht. Hier sind fast alle perfekt mit Wanderequipment ausgestattet. Wenn es heiß ist, empfehlen wir außerdem mindestens einen Liter Wasser pP mitzunehmen. Wir hatten unsere gemeinsame 2l-Trinkblase oben bereits alle.
    Fazit: Davon mal abgesehen, dass zu stark erschlossene Wanderwege etwas ihren Reiz verlieren, kommt man ansonsten nicht um diesen Trail und sein tolles Ziel drumherum: 9/10.