Grim Garden Guesthouse

September 18, 2022 in South Korea ⋅ ⛅ 29 °C

Auf dem Weg nach Yeosu suchten wir nach einer passenden Bleibe, um einerseits die Ausläufer des Taifuns mitzubekommen und gleichzeitig auch irgendwie sicher zu sein. Japan hatte der Wirbelsturm stark getroffen und wir konnten nicht so recht einschätzen, was wir wettertechnisch zu erwarten hatten.
    Ein Hotelpool wäre sicher sowieso geschlossen gewesen, also suchten wir uns Grim Garden mit Dachterrasse heraus: Zentrale Lage, guter Preis (39€ DZ), sehr freundlicher Betreiber, kostenloses Frühstück rechtfertigen die insgesamt beste Bewertung bei Booking.com trotz kleiner, einfach eingerichteter Zimmer (9/10).
    🌬🔙 Zurück zum Stürmchen und der Dachterrasse. Nachdem wir mitbekamen, dass die Einheimischen völlig entspannt gegenüber des warmen, starken Windes waren, kaufen wir ein Bierchen und beobachten die schnell ziehenden Wolken von der Dachterrasse. Einige Böen forderten dann trotzdem noch unsere Reflexe und volle Aufmerksamkeit, damit das Stürmchen unsere Sachen nicht auf dem ganzen Roof Top verteilte.
    Tipp zur Anreise: Die Buslinie 2 fährt direkt von der Expo Station (Hbf) bis fast vor die Tür (Yeosu Girl’s High School). Der Bus fährt zwar direkt am Hbf los, allerdings fährt er noch zwei Extraschleifen. Ein Taxi ist eigentlich die sinnvollere Alternative.