Stavanger - Fløri

August 22, 2021 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Heute haben wir einen Tagesausflug vor uns! Vom Campingplatz aus geht es mit dem Taxi um 8:15 Uhr nach Stavanger an den Hafen. Hier fährt um 9:00 Uhr unser Schiff, dass uns in 1,5 Stunden nach Fløri bringt.

Auf dieser autofreien Halbinsel gibt es die vermutlich längste Holztreppe der Welt: 4444 Stufen geht es nach oben! Da Treppenstufen nicht gerade meine Lieblinge sind, hatten wir schon im Vorfeld beschlossen, dass Alex diesen Weg alleine geht und ich mit den Kindern eine kleinere Runde drehe.
    Direkt vom Schiff runter spurtet Alex also los und schafft es tatsächlich in unter 1 Stunde als Erster oben anzukommen. 🥇

Anschließend geht es im Bogen wieder zurück. Währenddessen sind die Kinder und ich auf einem Wanderweg zunächst am Ufer und dann ebenfalls steil bergan über Fels und Stein unterwegs. Uns begegnet hier kein Mensch! Nach knapp 1,5 Stunden sind wir wieder fast am Ausgangspunkt und machen Rast.

Alex stößt gegen 14:30 Uhr zu uns und wir trinken unten in der Flørli Galerie gemeinsam einen Kaffee und es gibt Eis für alle. Um 16:00 Uhr bringt uns das Schiff zurück nach Stavanger und ein Taxi wieder an unseren Campingplatz. Das war ein toller Ausflug!