February 2018

Surfspot

February 17, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Wir mussten ja ins Hardrock Cafè, welches sich in Las Americas befand. Ein gigantischer (Touristen) Ort, wo man sich tatsächlich wie in Amerika fühlt. 😯 Allerdings entdeckten wir hier auch einen tollen Surfspot 🏄‍♀️😍😍😍 Das erste Mal, dass ich Surfer "in echt" sah und es war einfach unglaublich geil!!! Ich hätte ewig zusehen können. Zum Anfangen haben mir die Wellen doch etwas zu groß ausgesehen. Aber es war einfach nur genial. Ca. 1 Stunde hatten wir Zeit, in der wir dort am Strand saßen, zusahen, Eistee tranken und ich einen gegrillten Maiskolben aß. 🌽
    Dann machten wir uns auf zum Flughafen, wo die Autorückgabe sowie das Check in problemlos funktionierten. Nun sitzen wir bereits im Flieger nach Wien... 🙁

Letzter Vormittag

February 17, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ist auch schon unser letzter Tag angebrochen. Den Vormittag verbringen wir noch in Icod. Waren uns den El Drago ansehen und jetzt noch ein bisschen Souvenirs shoppen. 😊
    Dann müssen wir nochmal nach Costa Adeje zum Hard Rock Cafè 😍 Um 15:00 Uhr müssen wir das Auto zurückbringen und um 18:15 Uhr geht unser Flug nach Wien. ☺Read more

Von Las Carboneras nach Chinamada

February 16, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Wir planten heute eine kurze Wanderung von Las Carboneras nach Chinamado zu den Wohnhöhlen, welche wir auch machten. Es war eine wunderschöne Wanderung im Anaga-Gebirge mit einer tollen Landschaft und verschiedensten Pflanzen. In Chinamada tranken wir in der einzigen Bar ein Coke und traten dann den Rückweg an.
    Danach machten wir uns auf zur Inselhauptstadt Santa Cruz, wo wir durch die Calle de Castillo schlenderten und in einer der Seitengassen etwas aßen. Danach machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel, wo wir jetzt duschen, Koffer packen und natürlich chillen. 😀

Costa Adeje

February 15, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Danach fuhren wir an die Costa Adeje, einer Touristenhochburg. Dort aßen wir das erste Mal Paella, welche sehr gut schmeckte. Dann schlenderten wir dort etwas herum und kauften Souvenirs sowie Beats Kopfhörer. 🎧 😎
    Anschließend machten wir uns auf den Rückweg nach Icod, wo wir jetzt am Balkon chillen und den lauen Abend genießen.

El Teide 2. Versuch

February 15, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

Heute versuchten wir ein 2. Mal auf den Teide zu kommen über eine andere Zufshrtsstraße (über den Westen). Wir schafften es zumindest bis zur Seilbahn-Talstation. Dort hätten wir ca. 3 Stunden warten müssen um evtl. ein Ticket zu bekommen. Zudem erfuhren wir, dass oben alle Wanderwege wegen Eis gesperrt seien. Somit entschieden wir umzukehren und bei den Roques de Garcia etwas weiter unten zu halten. Dies erwies sich als goldrichtig, da es dort einen Rundweg gab um diese tollen Steinformationen. 🤓 Der Roque Cinchao soll angeblich das Wahrzeichen der Insel sein, wovon ich erst im Nachhinein erfuhr. 🙈 Es war gigantisch dort durch Lava und Lavasteine zu wandern und immer diese Felsen im Blick zu haben mit großteils Blick auf den Teide und Pico Viejo, der zweithöchsten Erhebung Teneriffas. 👌Read more

Wanderung von Vilaflor zur Mondlandschaf

February 14, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

Heute ging unser Plan voll auf. 😁 Wir wollten nach Vilaflor, dem höchsten Ort Spaniens, um eine Wanderung zur bekannten Mondlandschaft hier auf Teneriffa machen. Und genau das machten wir auch. Ohne Umwege, ohne Vorkommnisse. Hier lief alles nach Plan. 😀 Die Mondlandschaft selbst war weniger spektakulär als erwartet, aber der Weg war das Ziel, denn dieser war wunderschön, mit den verschiedensten Landschaftsformationen und Pflanzen. 🌵🌺🌳 Nach der Wanderung stärkten wir uns in Vilaflor bei Kaninchen und Huhn, was nicht so der Burner war, aber dennnoch schmeckte, da wir regelrecht ausgehungert waren. 🤣 Anschließend fuhren wir wieder ins Hotel, wo wir jetzt am Balkon noch etwas chillen.Read more

Playa de la Arena

February 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir Los Gigantes verlassen haben, wollten wir noch ins anschließende Playa de la Arenal mit wieder schwarzem Sand ⬛
    Am Heimweg hielten wir noch bei einem Aussichtspunkt wo wir den el teide im abendlichen sonnenlicht bestaunen konnten 🏔
    Nun sitzen wir bereits am Balkon unseres Hotels und trinken Bier 🍺, essen Nüsse 🌽🥜🌰

Los Gigantes

February 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Eigentlich wollten wir heute auf den Pico del Teide, zum Vulkankrater, wofür wir für heute Nachmittag die Genehmigung hatten. Leider war die von uns (google maps) gewählte Straße gesperrt. Leider waren nur spanisch sprechende Bauarbeiter vor Ort, die uns verständlich machten, dass die Seilbahn gesperrt swi wegen Schlechtwetters. Ob das so stimmte, werden wir wohl nicht erfahren.
    Somit beschlossen wir nach Vilaflor zu fahren und eine 4 1/2 stündige Wanderung zur Mondlandschaft zu machen. Leider machte uns das Navi einen Strich durch die Rechnung und schickte uns mit der Kirche ums Kreuz. 🙈
    Da es dann schon relativ spät war, entschieden wir zur näheren Masca-Schlucht zu fahren und dort eine Wanderung zu unternehmen. Leider war die Straße dort hin sehr eng und teilweise arg verstopt, sodass ich regelrecht Angst beim Fahren bekam, weshalb wir uns entschlossen umzukehren und Richtung Los Gigantes zu fahren. Das machten wir dann auch und gingen dort herum, aßen im Hafen Tapas und konnten die gigantischen Steilklippen bewundern. 😍 Dann spazierten wir noch zu den Natural pools, wo wir ein wenig in der Sonne saßen. Hier war es richtig warm und viele Leute badeten auch.

Pyramiden Güimar, La Laguna & Playa Jard

February 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir nach Güimar gefahren, wo wir uns die Pyramiden angesehen haben.
    Am Rückweg haben wir in La Laguna gehalten und sind ein bisschen durch die Straßen gebummelt und haben eine Kleinigkeit gegessen.
    Dann haben wir noch in Puerto de la Cruz gehalten um uns den Playa Jardin dort anzusehen, ein schwarzer Sandstrand, ganz toll 🌋👌
    Mittlerweile sitzen wir in unserem Hotel am Balkon bei einem Glas Wein 🍷 und Sonnenblumenkernen 🌻😉