India
Alaknanda River

Devprayag

January 18 in India ⋅ 🌙 9 °C

Bevor ich nach Nepal fahre, geht es noch in die Berge. Es wäre wohl zu langweilig, einfach 300 km durch die Ebene bis zur nepalesischen Grenze zu fahren. Deswegen habe ich mich entschieden, mich noch etwas zu plagen. Der Plan ist den höchsten Shivatempel der Welt auf über 3600 Meter zu erreichen und das im Winter. Mehrere Leute habe ich gefragt, ob es Schnee gibt und das eventuell dann nicht möglich ist. Eine richtige Antwort konnte ich nicht bekommen. Jeder sagte mir aber, dass es sehr kalt sein würde.
      Ich werde es probieren und dann werde ich es wissen, ob es geht.
      Es geht den ganzen Tag bergauf, bergab. Am Abend macht mir die Zimmersuche noch etwas Mühe. Es ist Stromausfall und alles dunkel. Woher soll ich nun wissen, was ein Hotel ist? Grundsätzlich ist es in den Bergen möglich zu zelten. Leider gibt es keinen Platz, nur steile Berghänge.
      Meine Vorderradbremse macht wieder Probleme. Das Hydrauliksystem scheint nicht dicht zu sein. Gestern hatte ich nochmals entlüftet. Dabei war mir der Druckbolzen aus dem HandHebelgriff gerutscht und ich habe ihn einfach wieder eingesetzt. Heute im Hotelzimmer habe ich alles noch mal gereinigt und hoffe es funktioniert wieder. So ein Hotelzimmer kann auch mal zur Fahrradwerkstatt werden.

Alaknanda River