India
Maithon

Maithon Lake

March 31 in India ⋅ 🌙 32 °C

Der Tag begann für mich ungefähr 1 Uhr nachts mit einem Unwetter, welches etwa 2 Stunden lang anhielt. Der Platz, wo mein Zelt stand, verwandelte sich in einen kleinen See, der mindestens knöcheltief war. Mehrmals musste ich raus, weil der starke Sturm die Zeltnägel rausgerissen hatte und das Zelt dann mehr oder weniger einstürzt. Die meiste Sorge hatte ich, dass vom Baum ein großer Ast abgerissen wird und auf mein Zelt schlägt, wo ich drin liege. Solchen Situationen kann man nicht ausweichen und muss es mehr oder weniger ertragen. Alles was ich nicht eingepackt hatte, war nass. Leider habe ich nicht realisiert, dass meine Deckeltasche, wo mein Werkzeug und alle Ersatzteile drin sind, in der Pfütze lag und voll Wasser lief. Am Morgen war dann erst mal eine richtige Trockenaktion notwendig. Ich steuerte nochmals einen Stausee an, in der Hoffnung, dass es an diesem Tag besser sein würde. Diesmal fragte ich bei der Polizei, welche den Staudamm bewacht, ob ich ein Camping am See machen darf. Leider ist es verboten, aber ich dürfte bei einem Tempel mein Zelt aufschlagen. Es gab eine Hotelanlage, und ich fragte nach einem Zimmer. Das war eine gute Idee, weil noch nicht alles von meinen Sachen trocken war.Read more

Maithon