India
Pattom

Trivandrum

February 9, 2012 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Nach ausgiebigem Frühstück sind wir zur Busstation von Thiruvananthapuram. Dort haben wir in einem ausgefallenen Lokal (ein Turm, in dem sich der Gastraum spiralförmig nach oben zog) Kaffee und Wasser getrunken. Hier lernten wir einen Oberösterreicher und einen, in München lebenden und in Tutzing arbeitenden Amerikaner kennen.
    Danach sind wir zur Busstation und um 15:15 Uhr ging es los mit dem Bus nach Varkala im Bundesstaat Kerala (ca. zwei Stunden Fahrzeit).
    Problem in Varkala - das von uns bereits per Handy gebuchte Guesthouse hatte plötzlich kein Zimmer mehr frei. Also haben wir bzw. Verena per Handy ein Zimmer ausfindig gemacht und gebucht (1.000 Rupies für zwei Personen die Nacht).
    Dieses zu finden war allerdings nicht so einfach. Als wir es endlich fanden, war es eine Baustelle bzw. gerade im Umbau. Nach langem Hin und Her fanden wir raus, daß die Gäste diese Guesthouses im benachbarten Bamboo-Haven untergebracht wurden.
    Dieses Bamboo-Haven wiederum stellte sich als sehr angenehme Hüttensiedlung, mit sehr viel Pflanzen außen rum, heraus.
    Wir bezogen unsere kleine bescheidene Hütte und waren erstmal versorgt. Nur hatte Verena heute leider leichte Anzeichen einer Grippe (?) - sie hatte Kopfschmerzen und fühlte sich schlapp. Wir gingen noch essen ins Italian Cafe (sehr gut) und dann bereits um 21:30 Uhr ins Bett.
    Verena wachte um 02:15 Uhr auf und sagte, dass es ihr nicht gut gehe. Nach einer Aspirin fühlte sie sich besser und wir schliefen weiter.

Pattom