Intia

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 16

From Pabhoi to Khonoma - Nagaland

30. maaliskuuta, Intia ⋅ ☁️ 16 °C

Die 9 stündige Autofahrt in die Provinz Nagaland ist wieder das reinste Sightseeing!

Und Ich kann mit Fug und Recht
      behaupten: wir waren da wo der Pfeffer wächst! Aber wir sind nicht dageblieben...

Was wie ein Name für einen billigen Freizeitpark klingt scheint ein schönes wildes Fleckchen Erde zu sein.
      Allerdings auch zusammen mit den anderen Nordostprovinzen Mizuram, Manipur, Arunachal Pradesh usw auch politisch am unruhigsten. Hier wohnen 16 verschiedene Volksstämme, jeder mit eigener Sprache, eine eigene Schrift gibt es nicht. Geschriebene Sprache ist meist Englisch oder ihre Sprache mit unserem Alphabet. Sie sind fast alle christianisiert was zusammen geht mit Fleisch essen, auch Kühe. Die Physiognomie ist asiatisch, die Sprachwurzeln auch (?), mit Indien haben sie im Prinzip nix am Hut, ausser Chai (ohne Gewürze) ist da auch keine Gemeinsamkeit. Giftschlangen gibt es hier, Waffen, ach mit jedem Kilometer den wir weiterfahren enthüllt uns Neelam andere die Spannung erhöhende Details.
      Eher zufällig hat er diese Menschen im Dorf kennen und lieben gelernt und es gibt einen regen Austausch von landwirtschaftlichem Wissen - hier können bestimmte Gemüsearten Samen ausbilden was sie auf Neelams Farm nicht tun.
      Wir sind in den Bergen und werden herzlich empfangen, alles ist sehr einfach...Strom ja, fließendes Wasser Nein. Die Kinder sind aber gut drauf. Da es aber bei Ankunft schon dunkel ist, werden wir morgen erst sehen wie es hier aussieht!
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

State of Nāgāland, State of Nagaland, Nagaland, NL, ناجالاند, নাগালেণ্ড, Naqalend, Нагаленд, Нагаланд, नागालैंड, নাগাল্যান্ড, Nágáland, ނާގަލޭންޑު, Ναγκαλάντ, Nagalando, ناگالند, નાગાલેંડ, נאגאלנד, नागालैण्ड, Nágaföld, ナガランド州, ნაგალენდი, ನಾಗಾಲ್ಯಾಂಡ್, 나갈랜드 주, Nagalandas, Nāgālenda, നാഗാലാ‌ൻഡ്, नागालँड, नागाल्याण्ड, ନାଗାଲାଣ୍ଡ, ਨਾਗਾਲੈਂਡ, ناگالینڈ, नागालैण्डराज्यम्, Nágsko, நாகாலாந்து, నాగాలాండ్, รัฐนาคาแลนด์, Q1599, 那加兰邦

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille