Indonezja

Podróżnicy w tym miejscu
    • Begräbniszeremonie Tana Toraja

1 listopada 2023, Indonezja ⋅ ☀️ 31 °C

⛔️ ACHTUNG: Bilder und Videos teils sehr übel (leidende und tote Tiere)... ⛔️

Wir hatten sogar die Möglichkeit, an einer traditionellen Begräbnis-Zeremonie teilzunehmen (zufälligerweise am 1. November, Allerheilligen). Alleine an dem Tag waren rund 1'000 Gäste da. Und das war nur einer von 5 Tagen. Je höher das Ansehen des/der Verstorbenen, desto aufwändiger die Zeremonie, mehr Gäste und höhere Opfergaben.

Der Verstorbene war 3 Jahre "schlafend" aufgewahrt und wurde 83 Jahre alt. Auch wir wurden von einem Sohn freundlich begrüsst und er bedankte sich für unser Kommen (war für mich schon sehr schräg, aber es kam mir ehrlich und authentisch rüber). Wir wurden wie alle anderen verköstigt und Tatjana hat uns immer erklärt, was gerade abläuft. Über die Lautsprecher hört man den Zeremonienmeister, der ständig am reden/predigen/erzählen und und Leute vorstellen ist.

Zu den traditionellen Häusern werden temporäre Anlagen aus Bambus gebaut. Der Auf- und Abbau und die Organisation dauern mehrere Wochen bis Monate.

Während der Zeremonie werden Büffel und Schweine geopfert und geschlachtet, einfach so nebenbei in einer Ecke. Es wird viel gegessen, Tee, Kaffee und Palmweintrinken zelebriert, gesungen und getanzt. Die Gäste ändern abwechslungsweise ihre Sitzplatz, um Zeit mit der Trauerfamilie zu verbringen.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Bolang

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android