Indonesia

Pelancong di tempat ini
    • Hari 8–10

The Menjangan Resort ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

10 Oktober 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach 4 stündiger Fahrt sind wir nun im Menjangan Resort ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️an der Nord-Westküste Balis angekommen. Das komplette Kontrastprogramm zum trubeligen Kuta-Beach. Tatsächlich hat sich diese besondere Hotelanlage einen eigenen Blogeintrag verdient.
      Mitten im Nationalpark West-Bali gelegen erstreckt sich die Anlage über eine Gesamtfläche von 385.000 Quadratmetern(!!), was einer Anzahl von 545 Fussballfeldern entspricht. ⚽️
      Um von der Rezeption zu den Zimmern oder von den Zimmern an den Strand zu gelangen, muss ein motorisierter Safarishuttle genutzt werden, da die Wege unglaublich weit sind und zum Schutz der Tiere größtenteils nicht beleuchtet sind (manchen Tieren, die hier in der Anlage leben, möchte man auch fußläufig besser nicht begegnen). 🐒🦎🐍🕷
      Der Weg vom Zimmer zum Restaurant beträgt bspw. 2 km über Stock und Stein.
      Wahnsinnig beeindruckend! 😍

Die Kehrseite: für einen mehrwöchigen Aufenthalt wäre es aus unserer Sicht nichts, da extrem ruhig und abgelegen. Zudem nix für schwache Nerven, handflächengroße Geko's an den Wänden sind hier keine Seltenheit. 🦎

Strengstens verboten ist die Fütterung der zahlreichen Affen 🐒, welche hier beheimatet sind. Werden die Affen angefüttert, kann ihr Wild-/Jagdinstinkt beeinträchtigt werden - oberstes Gebot: Respect the Animals! 🦧

Türen und Fenster sollten übrigens geschlossen werden, die flinken Äffchen klauen einem auch gerne mal die Butter vom Brot.. 🥖🧈

Idylle und beeindruckendea Natur pur! 🌿🌴🌵🌱
      Baca selengkapnya

• Hari 8–10

Pemuteran

10 Oktober 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Um 8 Uhr startete unsere Rundreise in den Westen Balis. Wir sind von einer 12-Mann Gruppe ausgegangen und hatten dann überraschenderweise eine privatetour.
      1. Stop war im kleinen balinesischen Dorf Tunjuk, wir besuchten einen Kindergarten & eine Grundschule, wie zufrieden man im einfachsten Umfeld sein kann weiß man dann mal wieder zu schätzen.🙏

Anschließend besuchten wir eine Familie wie sie leben, üblicherweise lebt die ganze Familie (mehrere) Generationen auf einem Grundstück, der hauseigene Tempel darf natürlich nicht fehlen.
      Danach gings weiter zur hauseigenen Farm, wir packten natürlich gleich mit an 😄🐄🌱
      Besonders interessant war der Anbau & die Ernte von Reis, welche in Bali noch große Tradition hat und per Handarbeit vollzogen wird. Da kann man sich das Geld fürs Fitnesstudio sparen 💪🏻😍

Hier wird die Arbeit noch klassisch aufgeteilt:
      FRAU🚺: Hausarbeit, Kochen & Kinder
      MANN🚹: Arbeiten auf dem Feld

Anschließend bereiteten die Frauen vom Dorf ein traditionelles balinesisches Mittagessen vor,
      Suprise🤩: es gab mal wieder Reis 😂😂

Frisch gestärkt ging es dann mit unserem Driver & Guide an die Nordwestküste, 4h Fahrt 🚗

Willkommen im: THE MENJANGAN Resort 🦌 (siehe nächster Footprint)
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Munduk Lingker, Q25287879

Bergabung dengan kami: