Indonesia
Tanjung Pandanan

Bangko Bangko (Desert Point)

October 3, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Vom Mekaki Beach kommend sind wir durch das kleine Dörfchen Pelangan gefahren in dem morgens noch Markt war und Einheimische hier ihre Lebensmittel kauften. Alles etwas anders als bei uns! Laut, eng, dreckig, Hygiene?!?....naja absolut nicht unser Standard!
      Im Internet hatten wir schon gelesen, dass man zum Deseet Point nicht einfach zu erreichen ist -ja, dass können wir bestätigen.... die letzten 2km ging es nur im Schneckentempo und teilweise nur alleine auf dem Roller vorwärts... aber lieber auf Nummer sicher gehen! Hoch, runter, steinig, riesen Löcher... aber dann sind wir angekommen! Hammer! Viele Leute die vermutlich genau an dem Fleck länger bleiben zum surfen... denn dies ist ein Surf-Spot für Könner und Profis. Für uns einfach total entspannt zuzuschauen wir sie starken Wellen bezwungen werden. Wir haben und von einem der Warungs Mie Goreng und Nasi Goreng zaubern lassen -einfach aber sooooo lecker! Nachdem wir uns etwas ausgeruht haben ging es auch schon weiter wieder zurück über den steinigen Weg

Tanjung Pandanan