Satellite
Show on map
  • Day 70

    Wieder auf Tour

    June 25, 2023 in France ⋅ 🌙 21 °C

    Nach zwei Wochen Badeurlaub ohne Badewetter und vor allem ohne die schönen Wellen der Atlantikküste (der Kurs im Wellenreiten auf Miniwellen wurde ab dem dritten Tag sogar eingestellt als selbst diese ausblieben) geht es mit dem Rad weiter.
    Eine im Nachhinein unglückliche Entscheidung war es, die Garonne per Fähre überqueren zu wollen. Ich hatte zwar eine halbe Stunde Puffer um die Fähre zu erreichen aber dann kam ein Platten und danach fiel die Kette dauernd runter (eigentlich logisch dass sich diese nach 5000km Fahrt ordentlich gelängt hat). Ein Unterzucker kam auch noch dazu... So bin ich eine dreiviertel Stunde am Anschlag gefahren und hab die Fähre zwar gerade noch gekriegt, aber für den Rest des Tages war ich nur noch schlapp und das Kreuz tat weh. Hitze und Gegenwind taten ihr Übriges so dass ich nach knapp 100km ziemlich groggy den nächstbesten Campingplatz angesteuert habe, der leider nur kalte Duschen hat.
    Und trotz allem freue ich mich wieder auf dem Rad zu sitzen.
    Read more