Satellite
Show on map
  • Day 8

    Provence

    April 24, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

    Bin in Tarascon kurz vor Arles angekommen. 105km. Herrlicher Tag heute, warm, halbwegs sonnig, wenig Wind und der Duft und die traumhafte Landschaft der Provence

    Bei Orange hätte ich gerne nochmal das Museum von Jean Henri Fabre, dem großen Insektenkundler besucht, aber es wird zur Zeit renoviert. Und ansonsten kenne ich ja Orange, Avignon, Arles,... schon und bin deshalb nur durchgefahren und habe mich an der Landschaft erfreut.

    Heute morgen bin ich über eine Stunde mit den Rennradlern vom Foto im Windschatten mitgefahren. Die waren aus Lyon und um die 70 Jahre alt, einer war ursprünglich Portugiese und ganz neidisch dass ich dahin fahre, für ihn wäre es zu anstrengend meinte er.
    Read more