Ireland
Ballycroneen Bay

Ein Vormittag am Strand

July 3, 2023 in Ireland ⋅ 🌬 17 °C

Wir sind mittlerweile im County Cork angekommen - die Nacht am Meer nur umgeben vom Wellenrauschen war fantastisch.

Am Morgen sind wir dann erst ganz gemütlich einen Kaffee geschlürft und sind dann am Strand entlang spaziert. Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen, wie ausgelassen und wild Bella am Strand tobt - obwohl sie sich noch immer nicht für das Wasser begeistern kann.
      Trotz des Windes war uns beiden angenehm warm, so dass wir schon auf dem Hinweg darüber fantasiert haben, ob wir nicht eine Runde Schwimmen gehen sollen - auf dem Rückweg haben wir uns dann kurzer Hand der Klamotten entledigt und sind ins Meer gehüpft. Nachdem initialen Schock und taub werden aller Glieder ließ es sich bei einer Wassertemperatur von knapp unter 16 °C ganz gut aushalten. Das anschließende Gefühl etwas geschafft zuhaben war eine zusätzliche, schöne Belohnung.

Zurück am Stellplatz sind wir direkt mit dem nächsten Iren ins Gespräch gekommen und bei einer Tasse Kaffee versackt - die Offenheit der Menschen hier wirklich fantastisch.

Am Nachmittag ging es dann weiter in Richtung Cork.

Ballycroneen Bay