Ireland
Caherard

• Ich und mein Pony

June 21, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern Abend könnten wir es kaum fassen, wie schön es hier ist. Deshalb haben wir kurzerhand beschlossen, nochmal eine Nacht in Dingel zu buchen und den kompletten Tag hier zu verbringen.
      Neben unserem B&B ist eine riesige Koppel mit einer Herde Tinker-Pferde. Da konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, den dazugehörigen Stall auszuchecken. 👩🏻‍🌾👨🏻‍🌾
      Und da der Hof Ausritte anbietet, wollten wir 3 Profireiter natürlich aufs Pferd. 🐎 Am Strand entlang galoppieren und Dingel vom Pferdesattel aus auskundschaften. 😍
      & das beste daran: Der Hof besitzt richtig viele Tinker. Das heißt: Keins der Pferde muss öfter als 1x am Tag einen Touri ertragen und hat mindestens 1 Tag in der Woche frei. Somit bleibt genug Zeit, sich nach der Arbeit mit den Pferdekumpels auf der Monsterkoppel auszubreiten. 😎 Unser Guide hat uns später erzählt, dass die meisten Pferde ehemalige Kutschpferde sind. Sie hatten also einen ziemlich anstrengenden Job.. 🏋️‍♀️ doch auch den Neuen darf man nicht unterschätzen.. - nur ist der eben auf eine ganz andere Art und Weise anstrengend.😆 Ob sie dem gewachsen sind, wird von den Hofmädels überprüft. Sie nehmen jedes Einzelne in Beritt und entscheiden dann, ob das Gemüt des Pferdes geeignet ist.
      Tatsächlich machen die Pferde auf uns einen sehr entspannten Eindruck. ☺️ Das haben wir alle schon anders erlebt!!!😨
      Deshalb haben wir uns - positiv überrascht - bewaffnet mit Reitstiefel und Helm auf unsere Tinker geschwungen. Wir freuen uns auf den Ritt mit unseren gutmütigen 4-Beinern. 🤩
      Als uns die Pferde zugeteilt wurden, hätte ich mich totlachen können.. Mama hatte das zierliche, kleine Pferd und Papa hatte das Brumschädelpferd.. 😂 Gleich und gleich gesellt sich eben gern. 😂😂😂
      Ich war schon so ewig nicht mehr auf einem Pferd gesessen und es war wirklich ein richtiges Erlebnis! Mit unseren 3 Raketen sind wir am Strand entlang galoppiert.🐎🐎🐎 Außerdem trugen uns unsere Vier-Beiner durch die Berglandschaft. Das war schon wirklich ziemlich cool. 🥰

Caherard, An Chathair Aird