• Drohnen-Übungs-Tag

    17 de enero de 2020, Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    So langsam sind wir fast schon wieder im Alltagstrott angekommen. Nachdem wir gestern unserer Emma eine kalte Dusche verpasst haben, ist sie wieder salonfähig und kann sich sehen lassen.
    Heute ist der kleine Blaue dran, bei ihm geht es ruck-zuck und schon ist er sauber.
    Da wir ja nicht zu den Frühaufsteher gehören, auf dem Weg zu Smarty noch von "Einheimischen" mit RouterProblemen konfrontiert werden, Drohnen-Infos gegeben werden, kommen wir recht spät weg aus dem Winterlager.
    Geplant ist eigentlich nicht viel, die Sonne will auch nicht so wirklich mitspielen.
    Am Praia Grande de Pero angekommen, stellen wir fest, dass sehr viel Nebel uns die Sicht am Strand verbaut. Männe packt trotzdem die DJI aus und macht ein paar Flüge in der Düne. Ein paar Surfer sind unterwegs. Da es mir langweilig wird, schlendere ich alleine am Strand entlang. Der Nebel wird immer dichter. Mein Blick geht nach rechts in die Dünen, da erblicke ich einen nackten Adonis sitzend. Ich komme näher und dann zeigt er sich mir in seiner vollen "Schönheit" 🙈. Ups, was nun, was hat er vor?
    Ich greife zum Handy, tu so, als ob ich telefoniere, und mache nach ein paar Schritten rasch eine Kehrtwende. 😂 Als Frau alleine am Strand zu laufen, kann aufregend und interessant sein, im Nebel... muss aber nicht unbedingt wiederholt werden. Endlich sehe ich meinen Drohnen- Flieger und bin erleichtert.
    Weiter geht's dann zum Barragem do Arade, dort angekommen, erinnern wir uns, hier schon vor einiger Zeit mit Yvonne und Urs gewesen zu sein. Es werden ein paar Fotos geschossen und dann geht's zurück zum Mottohomm.
    Leer más