31.01.2018: Buenos Aires (II)

January 31, 2018 in Argentina ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir direkt vom Hotel zum Stadtrundgang aufgebrochen. Erste Station waren die Galerias Pacifico an der Einkaufsstraße Florida. Das „Shopping-Paradies“ ist architektonisch gut anzuschauen und wartet mit einem bunten Branchenmix auf. Von dort sind wir dann zum Plaza de Mayo aufgebrochen und weiter über die Avenida de Mayo zum Plaza de Congreso gebummelt.

Zur Mittagszeit haben wir uns in einem Restaurant an der Av. de Mayo ein Salat Caprese gegönnt. Obwohl der Himmel heute teilweise bewölkt war, lagen die Temperaturen wieder um 30 Grad. Da muss man aufpassen, dass leere Wasserflaschen rechtzeitig ersetzt werden.

Der weitere Weg führte uns dann über die Avenida Corrientes zum Plaza de la República mit dem 67 Meter hohen Obelisken, der im Jahr 1936 zum 400-jährigen Jubiläum der Stadtgründung errichtet wurde. Beeindrucken war hier wieder die Avenida 9 de Julio. Es ist mit 140 Meter und unzähligen Fahrspuren die breiteste Straße der Welt. Von hier haben wir dann ein Taxi zum Hotel genommen. Für die Strecken in der Innenstadt bieten sich die preiswerten Taxen an.

Für den Abend haben wir eine Tango-Show mit Abendessen im Café de los Angelitos gebucht.