02.02.2018: Buenos Aires (IV)

February 2, 2018 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir unseren ersten großen Ausflug absolviert. Bei herrlichem Wetter sind wir bereits gegen 08:00 Uhr vom Schiff gestartet. Mit einem jüngeren sehr aufgeschlossenen Stadtführer ging es zuerst nochmals durch Buenos Aires. Wir konnten unsere Kenntnisse über die Stadtgeschichte und die Sehenswürdigkeiten, wie das Stadtviertel La Boca und das dortige La Boca - Stadion, das Stadtviertel Palermo sowie den Friedhof La Recoleta festigen und ausbauen.

Im zweiten Teil haben wir dann die Stadt auf der Panamericana in Richtung Norden verlassen und nach cirka 1,5 Stunden die Estanzia Santa Susana besucht. Wir hatten dort die Möglichkeit einen Ausritt mit den Pferden oder eine Kutschfahrt zu machen. Wir haben uns für die Besichtigung der hübschen Anlagen und des dortigen Gaucho-Museums entschieden. Gegen 13:00 waren wir dann in die zur Veranstaltungshalle hergerichtete Scheune zu einem Grillfest (Assada) geladen. Es gab sehr würzige Würste, Schweine- und Hühnerfleisch sowie Rinderfilets vom Holzkohlengrill. Dazu wurden Rot- und Weißwein sowie Bier gereicht. Nach denn Essen konnten wir folkloristische Darbietungen genießen. Zum Abschluss gab es eine sehenswerte Gaucho- und Reitershow. Ein sehr gelungener Ausflug!

Am Abend verlassen wir Buenos Aires in Richtung Süden bzw. Puerto Madryn.