10.11.2018: Fahrt nach White River

November 10, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Von wegen Urlaub ... Wecken um 05:15 Uhr und Abfahrt um 06:45 Uhr. Von unserem Quartier in Johannesburg ging es heute in Richtung Kruger Nationalpark. Gleich bei der ersten Station einer Tankstelle mit Raststätte konnten wir das erste Zusammentreffen mit der heimischen Tierwelt verbuchen. Es handelte sich dabei jedoch nur um ein Gehege mit Nashörnern, Zebras und Antilopen. Dennoch hat es viel Spaß gemacht, gleich einen ersten Eindruck zu gewinnen. Anschließend besuchten wir den Blyde River Canyon, God´s Window mit einer unbeschreiblichen Aussicht und die Berlin Falls, einen hübschen Wasserfall. Insgesamt waren wir heute 12 Stunden unterwegs. Gegen 19:00 Uhr erreichten wir dann unser Quartier, das Pine Lake Inn in White River. Es ist eine stattliche Hotelanlage, die im Stil der afrikanischen Logdes gebaut wurde. Hier haben wir auch das Abendessen in einem fröhlichen Kreis von Mitreisenden eingenommen. Morgen lassen wir uns dann um 04:15 wecken, Abfahrt zur Pirschfahrt ist um 05:00 Uhr.Read more