• Day 21

28.11.2018: Port Louis / Mauritius (II)

November 28, 2018 in Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir eine Busfahrt in das Inselinnere (Süd-Mauritius) unternommen. Erste Station war die Stadt Curepipe cirka 550 Meter hoch auf einem Hochplateau gelegen. Hier haben wir eine Fabrik für Schiffsmodelle besucht. Werkstatt und Ausstellung waren sehenswert! Den nächsten Fotostopp haben wir dann am Vulkankrater „Trou-aux-Cerfs“ mit einem Durchmesser von 200 m und einer Tiefe von 85 m gemacht. Weiter ging es zum Grand Bassin. Die Hindugemeinde von Mauritius feiert an diesem Kratersee das alljährliche Shivaratri-Fest. Dann pilgern alle Hindus zu Fuß zu dieser heiligen Stätte. Anschließend eine kurvenreiche Fahrt zu den farbigen Erdhügeln von Chamarel. Kurzer Stopp am Wasserfall von Chamarel und Rückfahrt entlang der Westküste nach Port Louis.

Besonderes Highlight des Ausfluges war die Einkehr in einem sehenswerten Restaurant an der Steilküste gelegen. Es wurden sehr wohlschmeckende kreolische Gerichte gereicht. Teilweise wurde dabei an Chili nicht gespart.