October - November 2016

Montego Bay/Jamaika

November 22, 2016 in Jamaica ⋅ ⛅ 28 °C

Heute geht es zurück nach Deutschland. Gegen 13:00 Uhr wurden wir mit Bussen zum Flughafen gebracht. Gegen 17:00 Uhr ging es per Flieger nach Frankfurt, wo wir am nächsten Morgen um 09:00 Uhr pünktlich gelandet sind. Dann ging es per Bahn nach Braunschweig, wo wir kurz nach 17:00 Uhr vor dem Braunschweiger Hauptbahnhof eine wohlschmeckende Fichtelmann Bratwurst zu uns genommen haben. Lecker!Read more

George Town/Grand Cayman

November 21, 2016 in Cayman Islands ⋅ ⛅ 27 °C

Angenehme Temperaturen um 26 Grad und eine geringere Luftfeuchtigkeit haben wir an unserem letzten Reisetag in George Town angetroffen. Sehr schön! Die tropischen Verhältnisse der letzten Tage waren doch sehr anstrengend für uns.
    Die AIDAmar liegt heute auf Reede. Nach dem Tendern haben wir einen angenehmen Spaziergang und Shoppingbumnmel gemacht. Am Nachmittag stand dann das Packen der Koffer auf dem Programm. Für den Abend hatten wir einen letzten Besuch im Buffalo Steakhaus eingeplant.Read more

Colón/Panama

November 20, 2016 in Panama ⋅ 🌙 11 °C

Von der Hafenstadt Colón ging es heute mit der originalgetreu restaurierten Panama Railroad durch den Regenwald am Panama-Kanal entlang nach Panama Stadt. Die ganze Fahrt umgab uns üppiges Tropengrün. Fast unwirklich glitten dann ab und zu große Frachter und Containerschiffe an uns vorbei. Panama City begrüßte uns mit einer sehenswerten Skyline. Von hier ging es dann zurück mit dem Bus. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Schleusenanlagen von Gatum. Nach der aktuellen Erweiterung können hier jetzt Schiffe mit einer Länge bis zu 366 m und einer Breite bis zu 49 m geschleust werden. Sehr beeindruckend!Read more

Puerto Limon/Costa Rica

November 19, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Von heftigem tropischen Regen begrüßt, haben wir unseren Ausflug in den Regenwald abgesagt und stattdessen länger gefrühstückt und anschließend einen Stadtspaziergang unternommen. Dabei haben wir eine muntere und bunte Umgebung angetroffen.

Cartagena/Kolumbien

November 17, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Bei der Stadtrundfahrt durch Cartagena fielen uns die sauberen Straßen und gepflegten Grünlanlagen auf. Nach dem Besuch einer mächtigen Festung und einem Halt an einem Touristenmarkt sind wir dann durch die mit einer kompletten Stadtmauer umgebene Altstadt spaziert. Die oftmals farbenfrohen Häuser sind alle sehr gepflegt und nett anzuschauen.Read more

Santo Domingo/Dominikanische Republik

November 15, 2016 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

In der ältesten Stadt des amerikanischen Kontinents haben wir in Eigenregie eine Stadtrundfahrt mit einer kleinen Pferdekutsche unternommen und dabei alle Sehenswürdigkeiten der Altstadet erlebt. Die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit waren heute jedoch sehr anstrengend, so dass wir anschließend an Land keine weiteren Aktivitäten vorgenommen haben. Zum Mittagessen waren wir wieder an Bord.Read more

Ochos Rios/Jamaika

November 14, 2016 in Jamaica ⋅ ☀️ 28 °C

Bei unserem ersten Halt auf Jamaika haben wir eine Plantage besucht. Mit dem Bus ging es durch dieverse Stadtviertel und kleinere Dörfer entlang der Küste bis zur Sun Valley Plantage. Hier werden hauptsächlich Kokosnüsse und Bananen angepflanzt. In einem Plantagengarten wurden uns aber auch divese andere karibische Früchte und Planzen vorgestellt.Read more

Nassau/Bahamas

November 11, 2016 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

Erste Station unserer Stadtrundfahrt war Paradise Island mit dem Hotel "Atlantis". Eine imposante Anlage! Anschließend haben wir die Treppe der Königin besucht und durchschritten. Nächstes Highlight war dann die Rummanufaktur John Watling´s. Nach einem Halt am Strand ging es zurück zum Hafen. Wir sind dann noch etwas durch die Stadt geschlendert und haben in einem Restaurant landestypische Gerichte probiert.
    Zurück auf der Kabine erwartete uns eine prickelnde Aufmerksamkeit des Generalmanagers. Den Sekt haben zum Auslaufen auf dem Balkon genossen.

Miami

November 10, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute standen der Besuch der Everglades und eine Stadtrundfahrt nebst Bootsfahrt auf dem Programm. Außerhalb von Miami bestiegen wir ein Propellerboot und wurden mit dem Dröhnen von zwei mächtigen Motoren durch das riesige Sumpfgebiet gefahren. Einige Wasservögel und zwei Alligatoren wurden gesichtet. Der Fahrspaß mit dem Propellerboot war dabei der aufregendste Teil.

Bei der anschließenden Stadtrundfahrt wurden uns einige Drehorte der Fernsehserie Miami Vice präsentiert. Neben den von weither zu sehenden Hochhäusern findet man an der Ocean Drive noch unzählige gut gepflegte Art-Deco-Bauten. Zum Abschluss haben wir dann mit einem Ausflugsboot die Kanäle und Wasserflächen zwischen den Stadtteilen befahren. Dabei wurden uns divese Ferienhäuser der Reichen und Schönen gezeigt.