July 2019

26.07.2019: Rückreise - Teil 2

July 26 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Den zweiten Teil der Rückreise von Wangen nach Wolfenbüttel konnten wir heute total unproblematisch abwickeln. Nach einem guten Frühstück sind wir in Wangen gleich auf die Autobahn gegangen und nach mehreren kurzen Stopps um 15:30 Ihr in Wolfenbüttel eingetroffen. Die Straßenverhältnisse können wir nur als gut und locker bewerten. 😎👍

So, damit ist uns diesjährige Toskana-Reise beendet. Jetzt freuen wir uns im September auf eine Städtereise nach Regensburg und anschließend auf eine kurze Flusskreuzfahrt auf der Donau.
    Wir werden hier wieder berichten.

25.07.2019: Wangen/Allgäu (Rückreise)

July 25 in Germany ⋅ ⛅ 34 °C

Gegen 08:15 Uhr haben wir in La Spezia die Rückreise angetreten. Die Tour führte uns über Parma, Mailand, Como und Lugano sowie durch den San Bernadino-Tunnel. Gegen 16:00 Uhr haben wir unser heutiges Ziel das Hotel Mohren-Post in Wangen/ Allgäu erreicht.

Alle Straßen und Autobahnen waren wenig befahren. Kaum zu glauben, dass wir in der Hauptferienzeit unterwegs waren.Read more

24.07.2019: Le Ville Relais in La Spezia

July 24 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

Unseren letzten Reisetag in Italien haben noch einmal am Pool verlebt. Das hat sich auch aufgrund der sommerlichen Hitze empfohlen. Am Abend werden wir die hoteleigene Küche nochmals testen und uns dazu einen kühlen Weiswein aus der Chinque Terre Region genehmigen. Morgen geht es dann zurück nach Deutschland.Read more

23.07.2019: Ausflug nach Portovenere

July 23 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Bei herrlichem Wetter haben wir einen Ausflug nach Portovenere gemacht. Das kleine Städtchen mit seinen bunten Häusern liegt an einer Landzunge des Golfo Della Spezia und ist mit dem Schiffchen von La Spezia aus in etwa 30 Minuten zu erreichen. Nach einem Stadtbummel mit einigen Einkäufen sind wir eingekehrt und haben uns mit Prosciutto di Parma con Melone gestärkt. Dazu ein kühles Birra. Einfach herrlich!Read more

22.07.2019: Le Ville Relais in La Spezia

July 22 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Bevor wir uns morgen mal wieder in das Touristen-Getümmel stürzen, haben wir uns heute einen ruhigen Tag am Pool und auf dem Balkon gegönnt. Für die Terrasse am Pool spricht die Erfrischung beim Schwimmen und beim Balkon ist der angenehme Schatten am Nachmittag, der es uns gutgehen lässt. Beide Standorte verfügen über den berauschenden Blick auf den Hafen und die Bucht von La Spezia. Gestern Abend sind drei Containerschiffe und heute Morgen die Mein-Schiff-2 hier eingelaufen.Read more

21.07.2019: La Spezia

July 21 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Nach rund drei Stunden Fahrt haben wir soeben unser Quartier in La Spezia erreicht. Im LE VILLE RELAIS sind wir jetzt zum dritten Mal Gast und sind sogleich wieder sehr angetan von der Anlage und der Einrichtung der Zimmer. Am Abend werden wir täglich mit einem wechselnden Menü versorgt. Und die Küche ist ausgezeichnet!Read more

20.07.2019: Relaxen auf Mormoraia

July 20 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ist schon unser letzter Tag auf Mormoraia. Die schöne Anlage inmitten der Weinreben und Olivenbäume haben wir in den vergangenen vier Tagen richtig genossen. Die Erfrischung im großzügigen Pool haben wir nochmals richtig ausgekostet. Am Nachmittag werden wir noch eine kleine Wein- und Ölbestellung aufgeben und uns am Abend dann von der guten Küche verabschieden.

Aber der nächste Halt in La Spezia lässt ja auch viel Gutes erwarten!

19.07.2019: San Gimignano

July 19 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Am Vormittag haben wir einen kleinen Ausflug in die gern von Touristen besuchte Stadt gemacht. Die Verkehrsverhältnisse waren etwas anstrengend und die Parkplatzsuche gestaltete sich schwierig.
    Der Besuch der mittelalterlichen Stadt mit ihren gut erhaltenen Türmen hat uns dennoch Freude bereitet.

Den schönen Sonnenuntergang haben wir beim Abendessen bei uns in Anlage genossen.

17.07.2019: San Gimignano

July 17 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Auf dem Weg von Florenz zu unserer neuen Unterkunft bei San Gimignano sind wir endlich in der typischen Hügellandschaft der Toskana angekommen.

Die Agriturismo Mormoraia ist eine komfortable Ferienanlage inmitten von Weinbergen und Olivenhainen und liegt in etwa vier Kilometer von San Gimignano entfernt. Die charakteristische Skyline der Stadt ist von hier aus gut zu sehen. Die Anlage verfügt über einen großzügigen Pool und eine Sonnenterrasse mit Sonnenschirmen, Liegen und Liegestühlen. In dem hauseigenen Ristorante werden die Feriengäste versorgt. Auch wir haben uns bereits für die nächsten Tage zum Abendessen angemeldet.Read more