Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 3

Ostravar Aréna

11. mai, Tsjekkisk Republikk ⋅ ☁️ 18 °C

In der Ostravar Aréna angekommen, fieberten wir dem ersten von drei Spielen des Tages entgegen. Mit dem richtungsweisenden Duell zwischen Frankreich und Kasachstan begann der zweite WM-Tag. Kasachstan konnte sich in einem spannenden Spiel mit 3:1 gegen Frankreich durchsetzen. Nach dem Spiel liefen wir über die Fanmeile und genossen das internationale Flair unter den Fans.

Am Nachmittag stieg die Stimmung dann noch einmal, als mit Polen und Lettland zwei Teams aufeinandertrafen, die nach der Slowakei die größten Fan-Gemeinden nach Ostrava mitgebracht hatten. In einem packenden Spiel setzte sich Lettland am Ende mit 5:4 durch.

Voller Vorfreude machten wir uns dann zum letzten Spiel des Tages auf: Deutschland gegen USA. Zwischendurch bekamen wir noch Besuch von Bob und Bobek, den Maskottchen der diesjährigen IIHF, und hatten eine Menge Spaß mit ihnen. Das Spiel selbst endete leider mit einer bitteren 1:6-Niederlage für die deutsche Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis.

Trotz des enttäuschenden Ergebnisses war es ein großartiger Tag voller Emotionen, der uns in Erinnerung bleiben wird.