Italy
Agrustos

Sardinien - Endlich wieder am Meer

September 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir die Nacht auf der Fähre überstanden hatten, wurden wir in Sardinien mit einem tollen Sonnenaufgang 🌅 begrüßt.
    Da wir noch nicht einchecken konnten, ging es für uns erstmal an den Strand von Bundoni - ein traumhaft schöner Sandstrand.
    Natürlich sind wir erstmal auf dem Sand eingeschlafen und ruhten uns aus.
    Später gingen wir durch den nahegelegenen Pinienwald und bewunderten die Natur 🏞.
    Nach dem Sonnenbaden erledigten wir noch schnell den Einkauf und bezogen unser Quartier für die Woche. Es ist alles super hier. Ein toller Start in die Woche 😉 ☀

• Sep25

Doggy Beach

September 25, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem Lennox an keinem Strand hier im Osten mitkommen durfte, haben wir nach einem Dog Beach Ausschau gehalten.
    Weit weg von all den weißen Sandstränden mit schicken Liegestühlen und Sonnenschirm fanden wir dann diesen.
    Nachdem wir mit viel Mühe (es windete) unsere Strandmuschel aufgebaut hatten, waren wir im ersten Regenschauer sehr froh drüber und haben uns die Zeit damit verbracht das Bohnenspiel zu spielen :)
    Irgendwann riss der Himmel dann noch auf und auch wir sind dann eine Runde im klaren Wasser geschwommen.

Flamingopirsch und Wolkendrama

October 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Buon giorno von der Ostküste. Nach einem superleckeren Frühstück sind wir mit unserem Lancia gestartet. Wohin? Natürlich zu den Flamingos...keine 3 Kilometer von unserem Bungalow. Wir parken am La Cinta Strand und laufen auf der Straße zum eingezeichneten Wanderpfad entlang der Lagune. Ein Stück weit kommen wir, sehen auch die Tiere, doch sind zu weit entfernt, der Weg endet im Sumpf???? Und jetzt? Da entdecken wir einen Mann mit Fernglas. Cool! Durch das Tele kann ich zwar die Flamingos gut und scharf beobachten, aber Fernglas bleibt Fernglas. Ich stapfe zu ihm, frage ob er deutsch spricht (sah so aus)...ein Schweizer, wie schön und sein Fernglas perfekt! Mit Stabilisierungsfunktion (wieder was gelernt) können wir die Tiere wunderbar beobachten. Danke!
    Wieder zurück am Auto denke ich: "Da stehen sie nun und wir kommen nicht ran! Wenn Plan A nicht funktioniert, dann muss es Plan B geben."
    Kurz bevor wir wieder auf die Hauptstraße gelangen halte ich einfach in einer Parktasche am Rand. Und nun? Wir klettern über eine kleine Mauer und stehen auf irgendeiner ungenutzten Pferdekoppel...eine Lücke im Zaun, keine Verbotsschilder und schwupp sind wir drin. Auf einem Trampelpfad Richtung Lagune. Pssst, leise, wir flüstern und pirschen uns bis an das Ufer des Salzsees. Näher werden wir den rosa Schönheiten nicht kommen. Sie stehen im Wasser und schlafen, die langen Hälse im Gefieder versteckt. Grandios! Wir sind beeindruckt von der Natur! Was passiert denn jetzt. Alle Tiere ragen ihre Hälse hoch, es kommt Bewegung auf! Wir sehen den Grund. Andere Touristen? versuchen von einer anderen Stelle heranzukommen...doch nur wir stehen perfekt und nah ohne sie zu stören! Gern würde ich sie auch einmal fliegen sehen...dabei würde man die rosa Farbe unter den Schwingen gut erkennen...aber wir wollen die Natur nicht stören und treten, so leise wie wir gekommen sind, den Rückzug an. Auf unseren Gesichtern ein breites Lächeln!!!
    Dann fahren wir nordwärts und erkunden auf staubigen und schlaglochbehafteten Stichstraßen die angepriesenen Buchten und Strände. Capo Coda Cavallo, Cala Ginepro, Cala Brandinchi...schön, aber wir sind vom Norden, Westen und dem Maddalenaarchipel wahrscheinlich verwöhnt. Es reißt uns nicht vom Hocker. Naja, macht ja nichts. Wir haben soviel erlebt!
    Einen Cafe Americano und einen Espresso gönnen wir uns natürlich noch und einen Besuch im Buchladen mit einer kleinen deutschen Ecke. Das Lesen ist gesichert, nun geht's heim. Karin entspannt am Pool, ich schlafe auf dem Bett ein.
    Gegen 16 Uhr erneuter Start in den Ortskern. Beim Pizza essen überrascht uns der erste Regenschauer des Urlaubs. Also wieder heim.
    Eigentlich wollen wir nun den Abend entspannt einläuten. Ich stapfe mit meiner Kamera los, um Blüten und vielleicht die umherschwirrenden Taubenschwänzchen einzufangen. Der Himmel reißt auf, ein Regenbogen und dramatische Wolken lassen mich schnell zurück laufen. " Hast du Lust zu joggen? Am Strand?" Flink sitzen wir im Auto und düsen nochmal an unseren weitläufigen La Cinta Strand. Karin joggt. Ich fotografiere. Kurz vor Sonnenuntergang sind die Wolken und die Landschaft minütlich in andere Farben getaucht. Super! Wir entdecken noch eine riesige lila Qualle und treten zufrieden den Heimweg an.

Ganzkörpersandpeeling

October 16, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Einen wunderschönen guten Morgen, der glutrote Frühmorgenhimmel lässt einen wunderbaren Tag erahnen. 9 Uhr stehen wir am, noch menschenleeren, La Cinta Strand und genießen es, wenn der Tag erwacht. Die Flamingos haben wir schon begrüßt. Sie sind weniger geworden und haben sich in Richtung Seemitte entfernt.
    Wir breiten unsere Strandtücher aus, sammeln große Steine zum Beschweren. Es stürmt gewaltig! Im Nu ist Alles voller feinstem weißen Sand. Die Sonne lacht, es ist heiß und wir sitzen in der ersten Reihe und beobachten die Surfer und Kiter. Der Sturm ist ein gefundenes Fressen für sie. Sie toben sich mit ihren bunten Boards, Segeln und Schirmen auf den Wellen aus. Das Meer leuchtet wahnsinnig türkis. Es macht Spaß, einfach mal nur dazusitzen und dem Treiben zuzusehen.
    "Senora La Perla" gefällt es auch im Sand. Sie holt sich ihren ersten Sonnenbrand😎😅.
    Buona sera!

Fähre, Ostküste, Flamingos

October 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Buon Giorno, der letzte Morgen von der Insel vor der Insel. 9.20 Uhr fahren wir pünktlich in den Bauch der Fähre. Es geht zurück auf die Hauptinsel, nach Palau. Ohne Navi, Straßenkarte und Datenvolumen finden wir perfekt unseren Weg und kommen gegen 11 schon in San Teodore an der Ostküste an...unsere letzte Station des Roadtrips.
    Die Unterkunft ist toll, wir springen sogleich in den Pool und erfrischen uns. Das Meer, gleich hinter dem Pool, ist uns heute zu stürmisch, obwohl die Temperaturen wieder an der 30 kratzen. Kein Regen in Sicht!
    Wir beziehen den hübschen Bungalow, in einer sehr gepflegten Anlage.
    Dann machen wir uns auf die Socken zum Lagunensee Stagno di Son Teodoro. Erst landen wir wieder auf der Autobahn Richtung Olbia...okay...nächste Abfahrt runter und zurück...irgendwann, nach unzähligen staubigen Huckelnebenstraße und nicht geöffneten Cafes stehen wir endlich am Nordende des großen Sees. Beeindruckend und dahinter sogleich das aufgewühlte Meer mit vielen Kitesurfern.
    Wir fahren trotzdem etwas frustriert zurück...keine Flamingos...kein geöffnetes Cafe.
    Karin: " Am Südende des Sees scheint ( grobe Karte) noch mal ein Weg nach links abzuzweigen". Okay. Blinker links und schon nach wenigen Metern sehen wir sie. Flamingos!!! Über 100!!! Doch kein Rankommen! Zur Sicherheit schießen wir ein paar Fotos...doch es muss doch besser gehen! Gesagt, getan! Links ein Reiterhof...wir dürfen über die Koppel...in FlipFlops durch die Pferdeäpfel...was man nicht alles macht, um Flamingos zu sehen! Toll!
    Nun sitzen wir direkt am Meer und lassen uns die Meeresfrüchte schmecken!
    Buona sera!

San Teodoro

July 12, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einer Tour durch Stadt, die für Nachtleben bekannt ist und das Partyvolk der Umgebung anlockt (Mittags ist eher weniger los, die Partypeople schlafen 😴 offensichtlich noch) und einer Stärkung geht es jetzt weiter Richtung Süden.Read more

Roland Lösel

Gemein

7/12/18Reply
    Andreas Wick

Lecker

7/12/18Reply

Budoni hat den schöneren Strand

May 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem morgendlichen Spaziergang mit Cappuccino-Pause, fuhren wir die Küste Richtung Olbia rauf. Dort soll es DIE Strände von Sardinien geben. Als erstes, es ist der 1.Mai und auch in Italien haben die meisten frei.
    Allerdings haben an diesem Küstenabschnitt die Parkplätze noch geschlossen!
    Ein Blick genügte. Überall Ferienhaussiedlungen.
    San Theodoro überzeugte auch nicht.
    So sind wir gegen Mittag zurück nach Budoni. In Budoni gut Mittag gegessen, noch ein Eis hinterher und dann ab in den Liegestuhl an den Strand. Ein wirklich schöner Tag 😃

Herrlich

June 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

So, zum Abschluss des Tages noch einen Spaziergang gemacht, natürlich mit Eis essen.

Ich frage mich, ob Italiener im Urlaub auch Eis essen, und was sie sagen, wenn es nicht so gut schmeckt wie zu Hause 😂Read more

Der Nikolausmorgen in Budoni

December 6, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 6 °C

Am Vorabend haben wir die erste weihnachtliche Beleuchtung auf den Straßen von Budoni entdeckt. Den Nikolaus-Tag dann mit einem Strandspaziergang begonnen.

Peter Hübner

Das wünschen wir euch auch!!Gruß Moni und Pit