Italy
Badia Agnano

Hauptstadt der Toskana

July 29, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

Nach ausreichendem Schönheitsschlaf für Benni in dieser einzigartigen Unterkunft gab es ein leckeres Frühstück im wunderschönen Wohnzimmer ganz alleine für Benni.
      Ausreichend gestärkt ging es nun zur Hauptstadt der Toskana. Es gab eine kleine Unterbrechung, da wir gerne leckeren Wein haben wollten. Bei einem örtlichen Weingut durften wir schon morgens vor 11 Uhr einige Weinsorten probieren, für den Autofahrer gab es natürlich nur ganz wenig und Benni ist viel zu klein und musste zuschauen. Lecker wars auf jeden Fall.
      Nach einer etwa eineinhalbstündigen wieder durch atemberaubende Landschaften erreichten wir nun Florenz. War doch recht voll da, aber wieder sehr beeindruckend. Benni wollte sich unbedingt die Kathedrale von innen und außen anschauen. Das war ganz schön groß für den kleinen Elefanten.
      Durch unzählige Gassen erreichten wir dann noch ein weiteres berühmtes Highlight: die Ponte Vecchio. Manch einer kennt die Brücke, die aussieht als wäre eine Stadt drauf gebaut worden, von Postkarten.
      Der Abschluss bildete leckeres Gebäck aus einer lokalen Pasticceria und nein die Florentiner Kekse stammen nicht aus Florenz.

Badia Agnano, Q18484010