Italy
Camping

Ankunft

September 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Über Geiselwind geschwind nach 🇮🇹 - Ankunft pünktlich in Toblach um 15h. Beim Aussteigen haben wir entweder Muskelkater vom Sitzen oder Rückenschmerzen, grandiose Voraussetzungen für die Woche 😉

Der Hubertushof liegt außerhalb von Toblach, etwas laut an der Straße, aber dafür mit schönen Aussicht.
    Die Zimmer sind teilweise tanzsaalmäßig groß, in den Kinderzimmern muss man nur gelegentlich den Kopf einziehen.

Einzig das Wespennest über meinem Zimmerfenster missfällt mir etwas, aber die Mitstreiter versichern, dass die in der Nähe des Nests nichts tun.... noch nicht mal bellen 🤔.

Piazza de Keks - Plätzchenwiese

September 15, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Über das Hochplateau Plätzwiese fuhren wir wieder Richtung Norden. Es folgte eine 700 Höhenmeter Abfahrt, bei der wir tatsächlich schneller als die Autos waren. Christian schaffte fast einen neuen Geschwindigkeitsrekord. Die genaue Geschwindigkeit verheimliche ich besser 🙂

Endspurt

September 15, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem endlich auch der erste Strudel di mele verputzt werden konnte, ging es bergab über Niederdorf zurück nach Toblach. Die erste Tour mit 1300 Höhenmeter und etwa 50km haben wir überstanden - nur die ein oder andere Frisur dann vielleicht doch nicht.

Aperitif

September 15, 2019 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Der Hotelier bittet zu Tisch und nennt es Aperitif. Kleine Häppchen und Sekt, was nicht nur dem Andreas schmeckt - besser geschmeckt hat..

Aber gereicht hat es nicht, denn in der Küche gibt es noch Käsespeck-Platte mit Manner, übrigens mit M😋

Neuer Morgen mit bekannter Aussicht

September 16, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Heute werden Christian, Oliver und Andreas die Zinnen per pedes erkunden. Ich hoffe, dass sie auch die richtigen Zinnen finden werden.

Beim Frühstück hat Andreas noch mal von seine schlimmsten Wander-Gewitter-Erlebnissen berichtet... aber was das Wetter angeht, so könnte es nicht besser aein. Also... keine Gefahr
    😎

Südtiroler Tierwelt

September 16, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Während die Jungs Zinnen bewandern, besuche ich die berühmten Toblacher Wasserkühe - nicht zu verwechseln mit Seekühen, Flußpferden oder gar Seepferdchen - an der Rienz.
    Rienz, ein Gewässer, das in Google nicht existiert, aber doch da ist 🤔

Christians Gastbeitrag zur Zinnentour

September 16, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war der große Tag. Wir wollten entdecken, worum sich hier in der Gegend alles dreht. Die drei Zinnen. Viel wurde drüber geredet, aber so richtig gesehen hat sie noch keiner von uns.
    Also machten wir uns auf den Weg diese drei Zinnen zu erwandern. Für jeden Eine. Dem Sven blieb diese einzigartige Tour verwehrt. Nach dem Frühstück ging es los. Kurze Anfahrt zur Fischleinbodenhütte und schon startete die Wanderung. Wir waren nicht wirklich alleine hier. Viele Andere trieb es ebenfalls hinauf. Ein anstrengender Aufstieg, der sich lohnte. Ein Panorama schöner als das andere. Die zum ersten Mal verwendeten Wanderstöcke erwiesen sich als wirklich hilfreich. Ich wurde zwar Anfangs etwas belächelt, aber auch Andreas und Oli mussten erkennen, dass die sie mit den Wanderern ohne Stock klar die Minderheit bildeten. Den gesamten Aufstieg glaubten wir immer wieder die Zinnen entdeckt zu haben und machten Beweisfotos. Aber wir wussten ja nicht wirklich wie Sie aussahen. Einer von uns war sich auch immer sicher, dass das Entdeckte nicht die Zinnen sind. Nach ca. 5 1/2 Stunden und ca. 1200 Höhenmeter waren wir uns sicher: Die drei Zinnen gibt es nicht. Alles nur Nepper Schlepper, um Touristen anzulocken. Oder sowas wie Bielefeld. Aber dann, nachdem wir uns schon fast damit abgefunden hatten, versicherte uns eine Wandererin, dass uns die Zinnen nach einem weiterem 50 minütigen Marsch erscheinen würden. Und so war es. In voller Pracht standen sie da - sogar mit Showprogramm. Ein Hubschrauberpilot zeigte, was er kann und belästigte dabei 3 Bergsteiger, die mit Ihren Seilen in der mittleren Zinne hingen. Oder wollte er sie retten? Wir haben es nicht herausgefunden.
    Der Abstieg stellte sich dann als sehr kräftezehrenden Übung heraus, die irgendwie nicht enden wollte.
    Aber irgendwann kamen wir doch unten an. Noch schnell zu Supermarkt Bier und Wein kaufen (Sven kann man ja nicht zum Alkohol kaufen schicken) und schon 19:00 Uhr. Morgen geht es aber wieder aufs Rad.

Tag 5 - Cortina d'Ampezzo

September 18, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Heute ist eine Flachetappe nach Cortina d'Ampezzo angesagt, dachten wir zumindest. Nachdem wir aber gestern beim Haxen die Route analysierten, mussten wir feststellen, dass zwischen Toblach und Cortina noch so ein klitzekleines Hügelchen von 400 hm liegt,den wir auf 40km hoch und wieder runter fahren müssen. Das ganze mal zwei und schwupps hat man schon wieder 80km und 800 hm. Für einen aktiven Ruhetag nicht gerade wenig, aber wir sind ja auch nicht zum Spaß hier 😉

PS:
    Die Balkon- und Wetteraussichten sind weiterhin prima, Sonne, kein Regen. Es wird nur langsam kühler.

Tag 6 - Klettersteig

September 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

Huch... Wo kommen die weißen Dinger am Himmel her? Heute soll es tatsächlich mal bewölkt sein, aber nicht regnen.
    Der Kaffeesatz hat heute gesagt, dass wir klettern werden. Die Frage ist nur, wohin?

Der Toblacher Bergführer soll es uns sagen...

Tag 6 - Helm Ronda

September 20, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 2 °C

Auch für heute ist kein Regen angesagt, dafür ist es aber zurzeit mit 6 Grad etwas frisch. Zum Aufwärmen fahren wir deshalb wieder mit dem Rad in die Berge, 1300hm sind angesagt und der Gipfel liegt auf über 2300hm 🙄

Camping, Q18473158