Italy
Dobbiaco

Technischer Stopp beim "3 Zinnen-Blick"

June 21, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Fernweh brummelt wunderbar vor sich hin und läuft wirklich schön. Komisch ist aber, dass er seit kurzer Zeit richtig "Körpergeruch" hat, also im Innenraum immer mehr nach Benzin oder Abgasen riecht.
    Ein technischer Halt zeigt den Ursprung des Ungemachs: eine Schlauchklemme der Tankentlüftungsleitung ist locker und der Rest des Benzins, der im Überlaufschlauch noch drin war, träufelt da ganz einfach raus.
    Knapp 10 Minuten dauert es, bis Stephan alles wieder im Griff hat, fein drüberwischt und alles wieder gut ist.
    Die zwei - Stephan und Fernweh - sind einfach die Allerbesten!

Umzug zum Toblacher See

August 31, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Italien wir kommen.
    Mit einen tollen Zwischenstopp an der Benni Raich Brücke (ja, zu Fuß und ohne Rad) hin es heute direkt nach Italien.
    Zum Toblacher See.
    Ja, neuer See, gleiches Wetter. Es regnet immer noch... oder vielleicht auch schon wieder.
    Wir haben heute „alte Bekannte“ vom Klettern wieder getroffen und haben am Campingplatz zwei Plätze nebeneinander bekommen. Sehr schön. Zusammen haben wir im Regen unsere Stellplätze aufgebaut und konnte das erste Birr unter der Markise genießen. Später ging es dann noch ins Restaurant des Campingplatzes und man glaubt es kaum: auf der Tageskarte steht Schweinshaxe 😁

Go vertical

September 3, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Go vertical .... oder „Wir waren klettern“.

In dem kleinen „Klettergarten Franchi“ waren wir heute klettern. Er ist nah am Parkplatz gelegen und nur 5Minuten Fußweg entfernt. Nach einer Erkundung sprachen wir ein italienische Pärchen an, die so nett waren und unser Seil für Top Rope eingehangen haben. So konnten Jana im wieder ein Gefühl für den Fels zu bekommen im Top Rope klettern.

Nachdem Klettergarten Franchi sind wir noch zu dem Klettergarten „Dürrensee“ gewandert um die Gegend zu erkunden. Der Fußmarsch war länger und wir sind ohne Gepäck los. Das war eine Gute Entscheidung... der Klettergarten liegt weit oben und der Weg dorthin ist schon recht anspruchsvoll. Dazu enttäuscht der Garten Ansicht und wir waren froh ohne Gepäck den Berg wieder runter zu wandern.

Trotzdem .... jetzt erst mal ein Radler 😀

Here we are again

September 4, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Die Sonne kam raus und es wurde gefühlt richtig warm. Ab zum Klettergarten und rauf auf die Wand ;-)
    Keiner da, also muss man selber das Seil im Vorstieg hochbringen... klappt. Route 5c erfolgreich gemeistert. Und wenn das Seil schon mal drin ist, gleich nochmal im Top Rope.Read more

Toblacher See

June 21, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Ich sag nur Drei Zinnen

Tag an der Wand

August 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Da das Wetter nicht so gut vorausgesagt war, ging es statt Wandern zum Klettern für uns drei. Lara hat am Anfang brav geschlafen, so dass wir ein paar Routen klettern konnten. Dann gab es erst mal eine Essenspause für uns drei und bevor wir wieder richtig starten konnten, warnte Lara uns gerade rechtzeitig vor dem Regen, der dann auf uns nieder prasselte. Woraufhin es mit einem kurzen Einkaufsabstecher wieder zurück zum Mini Pod ging, wo wir den Rest des Nachmittags entspannt rum hingen. Wir waren ja schließlich Urlaub ;)Read more

Dobbiaco, Toblach