Italy
Comèlico Superiore

Here you’ll find travel reports about Comèlico Superiore. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kreuzbergrunde

August 2, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Unseren letzten Tag vor unserer großen Tour um die 3 Zinnen wollten wir nochmal so richtig genießen. Deshalb haben wir uns aus unserem Dolomitenwanderführer eine „kleine“ Runde rausgesucht, nämlich die Kreuzbergrunde. Während dem ersten Kilometer mussten wir uns durch ein Spinnennetz nach dem anderen kämpfen. Wir sind uns selber schon wie Spinnen vorgekommen.
    Oben auf der Alm abgekommen waren die Ausblicke traumhaft und der Tag wie immer gelungen.
    Eigentlich hatte der Wetterbericht Regen angesagt, aber wenn Engel reisen, dann fängt es erst zu regnen an wenn man schon wieder im Auto sitzt ☺️
    Abends haben wir es uns im SPA Bereich des Hotels gemütlich gemacht.

Zurück nach Österreich

August 14, 2018 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

230km heute mit einem Abstecher von Sappada zum toll gelegenen Rifugio Sorgenti del Piave. Uihh ein paar steile enge Kehren, das gehört schon zu den Dolomiten. Dort hindurch führte uns eine recht langweilige Fahrt meist in Kolonne, bis über den Brenner ins Hotel Stubai. Vom angekündigten Regen blieben wir auch dank früher Ankunft fast völlig verschont.Read more

Comèlico Superiore, Comelico Superiore