Italy

Top 10 Travel Destinations Entracque
Show all

Wo Gemse und Wolf sich gute Nacht sagen

July 25, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Die Hitze hat uns in die Flucht geschlagen. Hier auf 1'500 MüM sind die Temperaturen nach dem Gewitter nicht nur für uns sehr angenehm, auch die Gemsen scheinen sich wohl zu fühlen und ein sehr grosser Hund oder doch ein Wolf (?!) der uns auf dem nächtlichen WC-Gang etwas zu nahe kommtRead more

3. Reisetag

August 27, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Nach nem guten Frühstück mit Panini und einem "Croissant mit Nüssen " wurde erstmal der Hauptständer der Tenere demontiert, damit dieser beim über die Pisten bügeln nicht immer so einschlägt 😁

Los ging es zur ligurischen Grenzkammstraße über den Colle di Tende!
      Nachdem üblichen Verkehrschaos in italienischen Städten war dieser in Sichtweite und versprach viele Kurven und Kehren.
      Oben angekommen fand ich mich am Einstieg zur Alta Via del Sale(hohe Salzstraße oder Ligurische Grenzkammstraße), nach einer kleinen Gebühr über 15 Euro ging es endlich los😍🤤

Die alte Militärstraße war beeindruckend und anspruchsvoll, grobe felsige Passagen und steile Anstiege gab es zu meistern. Man überlegt sich dreimal wie kräftig der Gasgriff gedreht wird, wenn man links bzw rechts den freien Blick über eine hunderte meterhohe Felskante hat 😁 nichtsdestotrotz gab es auch schnellere Abschnitte wenn die 4x4 einen vorbei gelassen haben 😊😊🤤🤤 traumhafte Aussichten die sich beinahe nach jeder Kurve geändert haben,gab es ebenso wie alte Militärgebäude zu bestaunen 👌👌 wenn man bedenkt wie viel Arbeit es gewesen sein muss diese Route befahrbar zu machen...
      Nach einer kurzen Orientierungslosigkeit fand ich die LGKS wieder und war plötzlich auf dem Weg ins französische La Brigue,dort fing es dann an zu schütten und der südliche Wiedereinstieg bei Tenda gestaltete sich als schwieriges Wasserspiel da sich der Regen in Flüssen über den Weg bahnte. Der südliche Teil war einfacher und dort konnte damit schneller geheizt werden 🤘
      Auf Grund "technischer" Probleme mit dem Handy konnten leider keine Bilder vom Fort Centrale gemacht werden...

Fazit: Ein weiterer sehr anstrengender aber gigantischer Tag 👍👌😊 man muss fast Mitleid mit der Tenere haben 🙈🙈

Am Ende gab es noch selbstgemachte Pizza von Luca und ein Bier dazu... was will Mann mehr 🤷‍♂️

Entracque