Italy
Il Morsetto

Tag 3 / Die Party geht weiter...

September 6, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

🦖 Wir hatten eine kurze Nacht. Aber nicht weil wir es bei der Party übertrieben haben, nein, sondern weil mitten in der Nacht (um 3:30 Uhr) an unserem Bus gerüttelt wurde. Es soll ja Bären im Piemont geben, aber dieser war weniger behaart. Auf dem Weg zu seinem Zelt hat er dann noch die Vespa umgekippt, woraufhin ein Spiegel und der hintere Kofferaufbau beschädigt wurde. Als Dank hat er uns seine Latschen da gelassen. Mathias meinte aber vor der Abfahrt, dass wir die nicht gebrauchen können, weil sie schon durchgelatscht sind.

😎 Der folgende Rallyetag war unüblich, das Fahren war weitestgehend entspannt und es hat (fast) alles geklappt: es gab leckeren Kaffee und die Kommunikation mit den Handys hat auch geklappt. Allerdings haben einige LKW-Fahrer etwas zu viel Ehrgeiz und das obwohl sie nicht mal bei der Rallye teilnehmen. Auf der Landstraße wurde ich von großen LKWs (7,5t+) auf der Landstraße mit 100 km/h überholt, bei erlaubten 70 km/h. Am Ende des Tages fühlte es sich es dann doch wie ein kleines Wunder an, den heutigen Tag überlebt zu haben (man denke auch an den Bärenangriff).

Il Morsetto