Italy

Trulli Trulla Alberobello 👍❤️

September 26, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Guten morgen meine Lieben.🌞
      Es ist an der Zeit noch ein paar Worte zu unserem gestrigen Ausflug nach Alberobello hinzuzufügen.💭💭💭😝
      Wie jeden Tag besuchte ich erstmal den Strand, doch gemütlich wurde es leider nicht.
      Bevor mein Mittagessen, in Form einer Foccacia endgültig unter Milionen von herumwirbelnden Sandkörner verschwand, trat ich den Rückzug an. 🤨
      So gegen 15 Uhr holte mich mein persönlicher Fahrer, der Vito, mit der ausgetauschten Citrone ( Wasserschaden im ersten Auto) 🚗🤣 direkt vor meiner Haustür ab.
      Ich freute mich darauf, endlich mal die hochgeprisenen Trulli selber in Augenschein nehmen zu dürfen. 🧐🤪 Die Landstrasse führte entlang einer wildromantisch, hügeligen Landschaft, bedauerlicherweise immer wieder gesäumt von allerlei Abfall, was laut Vito hierzulande leider gang und gäbe sei.😳😫😖
      Alberobello nahm uns mit viel Trubel in Empfang. Es war gerade Markttag.
      ALLES wurde verkauft!
      Essen, Kleider Haushaltsgeräte, Vögel, Schildkröten, so wie Plagiate z.b. von Gucci, Dior, Chanel, Louis Vuitton, Hermès, Rolex, Tiffany, Prada, usw....
      Ich hätte mich damit eindecken können bis zum Hals. 🤣😂🤣Leider machten die Marktstandbetreiber jedoch kein Geschäft mit mir
      Gekauft hab ich nämlich nur Maroni und lecker waren die leider auch nicht. 🫤😅
      Nachdem wir dieses Gewusel endlich hinter uns gebracht hatten, erreichten wir den eigentlichen Grund unseres Besuchs. DIE TRULLI🤩😍🤩
      Vito hab ich vorerst mal in einer Bar parkiert, 🍺🍷🍺 so konnte ich in Ruhe ausschwärmen und unbekümmert meinem Hobby frönen. 📸
      Für heute text ich euch nun nicht mehr länger zu und lass einfach mal die Bilder für sich sprechen....
      Viel Spass dabei. 😊

February 18, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Eine grosse Schlucht, jetzt mitten in der Stadt. Hier sind Wohnhöhlen die in den weichen Karst gegraben wurden.
      Funde zeigen, dass die Höhlen bereits in der Steinzeit genutzt wurden. Im Mittelalter lebten hier Einsiedler die sich vor Verfolgern verbargen. Im Spätmittelalter dienten sie als Zuflucht vor Piraten und Eindringlingen.Read more