Italy
Ragano-Sega

Bella Italia in der Poebene

November 5, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

⚠️weitere Bilder folgen⚠️

🌍(bush) - Colli Euganei - San Gregorio - Verona - Sega - (bush)
      📈97km, 460Hm
      🗒️In der Nacht regnet es zum Teil heftig, aber das Zelt ist wie immer dicht und pünktlich morgens um 6:00 hört der Regen auf und um 7:00 guckt die Sonne über die Hügel und scheint aufs Zelt. Hatten somit gestern trotz Dunkelheit einen guten Platz gefunden 🙂. Zum Start gehts weiter hoch in den Parco Regionale dei Colli Euganei. Man kann weit in die Poebene hinein Richtung Meer gucken, sehr schön im Morgenlicht. Belohnt für die Anstrengung werden wir mit der Abfahrt. Den Colli selber lassen wir links liegen, hier wehen ein paar Wölkchen in hohem Tempo drüber. Wir kurven zwischen den Weinbergen ins Tal. Unten empfängt auch uns der Wind und bläst uns entgegen, so kommen wir trotz flacher Strecke langsamer mit nur 18 km/h voran und es ist viel anstrengender. Landschaftlich schön: Weinberge, Felder, Dörfer mit bunten oder alten Häusern, Kirchen und in der Ferne die Alpen. In San Gregorio machen wir in einer Bar Pause. Hier ist am Sonntag Vormittag viel los. Das ganze Dorf scheint sich auf ein Getränk zu treffen. Auch wir werden direkt angesprochen, woher, wohin…sehr nette Atmosphäre. Gestärkt kämpfen wir weiter gegen den Wind, immer Richtung Westen bis nach Verona. Dort machen wir Pause auf der Piazza dei Signori. Kinder spielen Fußball, eine Frisbee wird geworfen und Eis geschleckt. Alle sind am genießen der Sonntagssonne. Anschließend gehts kurz durch die Stadt über den Piazza delle Erbe zur Arena. Es ist unglaublich viel los. Menschenmassen sind unterwegs. Das sind wir nicht mehr gewöhnt. Es zieht uns raus aus der Stadt. Weiter gehts an der Etsch entlang vorbei an der Ponte di Castelvecchio zum Canale Biffis. Dort an einem Café nochmals Pause. Ein kleines Stück schaffen wir im Anschluss noch weiter entlang am Canale Biffis bis nach Sega. Dort ein schneller Einkauf und im Dunkeln finden wir hinter den Reben an der Etsch ein Nachtlagerplatz. Zwar steht hier man soll vorsichtig sein wegen Flutwellen, aber das Unwetter ist ja vorbei. Kochen uns noch Gnocchi in Tomatensoße. Es ist mittlerweile Abends kalt und ungemütlich, ist ja auch bereits November und wir kommen wieder nördlicher 😢.Read more

Ragano-Sega, Q18505444