Italy
Rocca San Zenone

Bella Roma

October 29, 2018 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Auch wenn die Zeit auf Shippy für uns am Sonntag zu Ende ging, so geht die Reise für uns zumindest noch ein paar Tage weiter. Wir haben uns nämlich entschieden nach Rom zu fliegen, wo wir beide noch nie waren. und die Reise dort bei angenehmen 20 Grad ausklingen zu lassen bevor es nächste Woche nach Hause ins herbstliche Deutschland geht Ein kleiner Puffer also damit der Kultur- und Temperaturschock nicht allzu heftig wird.
      Und damit lagen wir goldrichtig, denn die Stadt ist wirklich ein traumhaft schön. Man hat die ganze Zeit das Gefühl durch eine riesige, antike Auagrabungsstätte zu laufen. An jeder Ecke wimmelt es von imposanten Gebäuden und Ruinen sowie hübschen Plätzen mit einer Vielzahl von gemütlichen Cafés und Restaurants mit rot-weiß-karierten Tischdecken:-)

Direkt am Montag haben wir uns das Kolloseum angesehen. mussten unsere Besichtigung jedoch leider nach einer halben Stunde abbrechen, da alle Sehenswürdigkeiten in Rom aufgrund eines Sturnes mit Windgeschwindigkeiten von 100km/h geschlossen wurden. Übrigens blieben auch die Schulen sowie die meisten Büros geschlossen und es wurde allgemein empfohlen zu Hause bzw. im Hotel zu bleiben.

Wir waren heilfroh. dass wir in diesem Sturm nicht mit Shippy unterwegs waren. Ein besseres Timing konnte es wirklich nicht geben. da wir von Palmiro. Shippys neuem Besitzer. erfuhren, dass auch in Porto Pino die Welt unterging mit heftigen Böen und über 5 Meter hohen Wellen! (s. Foto)

Shippy hat zwar nasse Segel bekommen, aber den Sturm hat er zum Glück überlebt!

Tipp: Das Best Pantheon B&B ist sehr zu empfehlen. es liegt fußläufig zu allen großen Sehenswürdigkeiten. ist richtig stylisch und modern eingerichtet und sehr sauber. Außerdem bekommt man ein leckeres Frühstück im Cafe nebenan dazu. (s. Foto)

Rocca San Zenone, Q3939410