Włochy

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 19

Sizilien I: Die ersten Tage

5 kwietnia, Włochy ⋅ ☀️ 22 °C

Gut mit dem Nachtzug in Messina angekommen, ging es mit kleinem Zwischenstopp in einem Café zu unserer Unterkunft nahe Palermo. Wir hatten einen fabelhaften Ausblick von unserer privaten Terrasse und so bewegten wir uns in den ersten Tagen doch außergewöhnlich wenig und beschäftigten uns überwiegend mit (italienischem) Essen und Entspannen. In der direkten Umgebung gab es einen ruhigen und wunderbaren Strand, den wir direkt zweimal aufsuchten. Ansonsten fiel uns sofort auf: Autofahren wird herausfordernd, insbesondere nach unserem „kurz mal einkaufen gehen“ in Termini Imerese. Diesen Ort mieden wir die daher restlichen Tage. Auch sonstige Ausflüge stellten sich nicht nur wegen der anderen Verkehrsteilnehmer als schwierig heraus, sondern auch wegen der vermeintlich schnelleren Schleichwege, auf die uns Maps beinahe verlässlich führte. Trotzdem haben wir in den ersten Tagen noch den Strand von Marinello mit wunderbarer Strandzunge und Bucht entdeckt, das extrem überlaufene Cefalu gesichtet und einen Ausflug in die bergige Umgebung gemacht. Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Salina, Q18468580

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android