Italy
Tetto Mezzavia

Die Bremsen greifen gut, bis...

September 6, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Die Bremsen greifen gut. Die ersten Serpentinen sind geschafft, dann verlieren wir wieder die Bremswirkung. Die Zylinder sind dicht, aber die Vorderbremsen deutlich überhitzt. Wir bleiben öfter stehen um abzukühlen. Unser Mini-Zweitakter liefert praktisch keine Motorbremse, wir versuchen mit der Handbremse zu arbeiten um weiter zu kommen. Am Ende müssen uns die BarkSiders und Clubmans im Wechsel den Berg runter bringen. Wir hängen uns mit dem Schleppseil nach vorne, das hintere Auto übernimmt das Bremsen für uns.
      In Limone sind unsere Bremsen kalt, wir hängen uns ab, fahren alleine, testen die Bremse und bleiben knallhart stehen. Die linke Vorderradbremse ist fest, nichts geht mehr. An der Straßenseite im nirgendwo schrauben wir die Trommel auf, die neuen Beläge fallen uns in Stücken entgegen. Was ist das für eine billigproduktionsscheiße bitte?
      Ohne intakte Vorderbremsen lassen wir uns weiter bergab in das Nest Varente schleppen (baumeln?) um wenigstens Hotel und Restaurants in der Nähe zu haben. Um 19:40 telefonieren wir mit dem ADAC, bestellen Ersatzteile per Express aus Deutschland und wissen schon, dass wir uns von unseren Reisegefährten verabschieden müssen.

Tetto Mezzavia, Q18441131