Ivory Coast
Daloa

Von Tai nach Abidijan

April 1 in Ivory Coast ⋅ ⛅ 29 °C

Eric, Anis und der Dorfälteste sitzen schon seit einer Stunde vor unserer Hütte und unterhalten sich lautstark, so dass wir letztendlich doch einmal zum Frühstücken aufstehen müssen. Nach einer Stunde werden wir vom Jeep abgeholt und wie versprochen fahren wir mit der JuSe zurück, um zu sehen ob wir den Brunnen reparieren können. Da sie Gott sei Dank keine Ersatzteile heranschaffen konnten, brauchte ich nur die noch funktionierende Pumpe ausbauen, um Ihnen zu zeigen, welche Teile sie benötigen. Julia hat derweilen das ganze Dorf durch unsere fahrende Wohnung geführt und die Jugend beschäftigt. Dann geht es endlich wieder auf die Ruckelpiste. Ich weiss nicht, ob ich mich noch zwei Tagen Fussmarsch auf das Fahren freuen soll, oder der Horror von den vier bevorstehenden Stunden mich doch umbringt! Letztendlich haben wir die 60 km Scheißpiste doch in 4 h geschafft und zurück auf der A 7 können wir mächtig Kilometer machen. Kurz vor Abend belohnen wir uns noch mit dem ersten Eis seit Monaten. Es schmeckt zwar nicht besonders aber Eis bleibt Eis🤪Read more

Daloa, דאלואה, DJO, ダロア, Далоа, 달로아, CIDJO, 達洛亞