Jakobsweg

Joined October 2016

Jetzt gehts los

November 9, 2016 in Portugal

Der "Caminho Portugues" ist mir kein Unbekannter. Jetzt im November bin ich neugierig auf Wetter und Pilger. Bei der Landung begrüßte uns ein kräftiger Nieselregen. Für Karola werden es die ersten Schritte auf einem Jakobsweg sein. Es ist ihr erster Camino. Auch das wird spannend werden. Den ersten Stempel haben wir schon. Übernachtung im Hostal, nur 5 Gehminuten vom Flughafen entfernt. Der Regen hat aufgehört. Draußen geht jetzt die Sonne auf und färbt den Himmel hell-orange. Frühstück. Bom caminho.Read more

Friedenskonzerte erzählen ...

August 19, 2016 in Germany

Friedenskonzerte erzählen von Frieden und Unfrieden, von Vertreibung und Ankunft, von Verlust und Hoffnung, vom Mangel und von der Fülle des Lebens, von Widersprüchen und von Harmonie. Die Musik entsteht in den Ohren der Zuhörer, lädt zum Nachdenken ein und soll dennoch erfreuen.

Jedes Konzert ist neu, inspiriert vom Ort und von den Menschen, die dabei sind. Wir leben in der Bundesrepublik Deutschland im Frieden. Dieser Frieden ist außergewöhnlich. Er gibt uns Kraft für die Fliehenden, die ihre Heimat in eine ungewisse Zukunft verlassen müssen.

Unsere Sehnsucht nach Frieden - auch außerhalb Deutschlands - wollen wir in der Wanderung von Hamburg nach Bremen mit Euch teilen. Beim Laufen genauso wie in unserer Musik. Denn dies ist unsere Stärke und unsere Möglichkeit, beizutragen: Mit Musik, der Sprache, die alle Menschen verbinden kann.

Friedenskonzerte in Bewegung

Friedenskonzerte spielen wir seit 2001 in der ganzen Bundesrepublik. Nun spielen wir unser längstes Konzert auf dem Weg von Hamburg nach Bremen. Unsere Instrumente haben wir immer dabei. Wir laden Euch ein, uns zu begleiten, zu unseren Konzerten zu kommen oder unsere Aktion im Internet zu verfolgen und zu unterstützen.

Das EIS übernachtet in provisorischen Pilgerherbergen auf Matratzen mit Schlafsäcken. Wenn Sie uns begleiten möchten, erkundigen Sie sich bitte nach Gasthäusern in der Gegend.

E.I.S. goes Camino!

Quelle: Flyer zum Projekt "EIS goes Camino. Friedenskonzerte in Bewegung" des E.I.S. - Das Erste Improvisierende Streichorchester.

Never miss updates of Jakobsweg with our app: