- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 79
- dinsdag 5 november 2024 om 08:20
- ☁️ 9 °C
- Hoogte: 140 m
FrankrijkAmmeville48°56’23” N 0°2’52” E
Abschied vom chaotischen Hofleben

Nun habe ich es endlich geschafft und habe mich gestern von Marie und Pierre verabschiedet!
Die letzte Woche war eben gar nicht so übel (das Arbeiten hat sogar Spass gemacht) und ich musste mir überlegen, was ich als nächstes machen möchte.
Ohne Plan rumzureisen kam für mich grad nicht in Frage - immer den Rucksack wieder neu zu packen, kann mit der Zeit auch echt anstrengend sein! Das Wetter hier ist auch nicht gerade sehr berauschend, denke etwa so, wie zu Hause in der Schweiz.
Ich hatte mich überall reingefühlt, auch weiter weg zu reisen, um wieder etwas mehr an der Wärme zu sein. Es hat sich aber alles nicht wirklich stimmig angefühlt.
Seit einiger Zeit hatte ich richtig Lust, einen Kurs zu machen. Nur fehlte mir auch hier irgendwie die Idee, bzw. hatte ich in Frankreich nichts interessantes gefunden. Wäre an nem Meditationskurs oder Yoga interessiert gewesen - aber entweder war es zu weit weg, zu teuer oder die Zeiten haben nicht gepasst.
Zu kompliziert durfte es natürlich auch nicht sein, da ich es sonst sprachlich nicht verstanden hätte!😅 Darum kam mir die Schweigemeditation gerade perfekt vor😉
Nun mache ich es jedenfalls kurz: Ich habe einen mega spannenden Wochenend-Kurs gefunden in München in Aurachirurgie, was mich ja auch schon lange interessiert. In Deutschland sind diese Kurse deutlich günstiger und da ich Zeit habe, werde ich nun nach München fahren. Die Fahrt dahin ist auch sehr preiswert, von Paris nach Zürich sinds nur 40 Euro! Eigentlich schon wahnsinnig, fast günstiger als ein Zugticket von Luzern nach Zürich!
Ich nutze nun auch gleich die Zeit, um kurz meine Sachen umzupacken, da es saukalt hier geworden ist und ich keine Winterkleider habe.
Nach diesem Wochenendkurs (der findet an etwa 4 weekends statt), werde ich sehr wahrscheinlich in der Gegend bleiben und dort wwoofing machen. Das Konzept von wwoofing finde ich eben echt spannend, und die Arbeit auf dem Land hat mir mehrheitlich auch Spass gemacht.
Muss ab jetzt nur schauen, dass ich einen ordentlichen Hof finde😉
Die letzte Woche auf dem Hof war recht abwechslungsreich und daher ist mir eben der Abschied etwas schwerer gefallen: Ich bin mit dem Traktor rumgefahren, war beim Imkern dabei, Zäune mussten neu gesteckt werden und ich habe jede Menge Büsche, Bäume und Brombeeren geschnitten. Die beiden haben übrigens 18 ha Land und über 2000 Apfelbäume🙃
Gestern bin ich nach Caen gefahren, wo ich nun erst mal bis morgen, Donnerstag, bleibe. Hier gibt es einige Sachen zu besichtigen - das Wetter ist grad perfekt für Museen.
Danach schau ich mal, auch je nach Wetter. Die Küstenstädte sollen hier ja mega schön sein, leider halt eben das Wetter nicht😉
In der Normandie bleib ich bis am Sonntag, dann gehts ab nach Paris, und von dort aus dann am Dienstag nach Zürich.Meer informatie
Reiziger
☺️
Reiziger
Supersüss… brauchst aber mehr als 1… 😉
ReizigerWieso?🤔 Meinst damit es dann Junge gibt?😉😂
ReizigerGute Idee: Frettchenzucht aufmachen! 🤩🤪
ReizigerAber nein… ich meinte, weil man die in Gruppen halten muss 😉
Reiziger😂
ReizigerNee in Frankreich nicht😉 aber ja, wär schon gemein... Wäre auch etwas komisch mit so nem Frettchen rumzulaufen