Tag 16 // Leben wie Gott in Frankreich

September 4, 2016 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Ganz so wie das Sprichwort es sagt fühlen wir uns heute. Mit 70km war das Tagesprogramm nicht ganz so stramm wie das der Vortage. Der Grund dafür ist ca 40-50km von unserer Herberge entfernt: Der Mont Ventoux.

Von unserer Terrasse aus können wir ihn schon sehen und morgen wollen wir ihn bezwingen. Geplant ist die Route über Südwesten zu nehmen, das ist exakt der Aufstieg den die Tour de France auch dieses Jahr genommen hat. Wir wandeln also auf historisch bedeutsamen Pfaden. Genaueres dazu morgen.

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der wenigen an Sonntagen geöffneten Supermärkte. Google Maps hatte uns verraten, dass in Mondragon noch ein Supermarkt bis 13:00 offen hat. Für uns ideal, da es von dort aus nur noch 20km ins Tagesziel waren und wir uns so problemlos für den Rest des Tages mit Proviant versorgen könnten. Wie schon im vorherigen Post geschrieben, war schon um 12:30 Uhr Feierabend so dass wir mit viel Glück um 12:25 Uhr noch mit als letzte Kunden reimkamen.

Das Wetter scheint sich erstmal nicht zu ändern, auch die Tiere, siehe Foto, leiden entsprechend. Und der Fernseh Wetterbericht ist recht eindeutig bei der Beantwortung der Frage ob wir im richtigen Teil Frankreichs sind.

Sehr interessant war noch die Bank Filiale im Ort. Wenn auch leider Max Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Weder Schein noch Sein also.

Einen kleinen Vorgeschmack auf unser morgiges Abendessen haben wir heute bei der "kalten Platte" erhalten. Unser Gastgeber ist ein ehemaliger Chefkoch...man darf also einiges erwarten. Auch das hier nicht abgebildete, vermutlich selbstgemachte Fruchteis, war hervorragend.