Tag 26 // Vom Winde verweht

September 14, 2016 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

So fühlt sich der Tag heute etwas an, dabei haben wir wieder unserer 100km gemacht. Und mit 1.400HM auch wieder kein ganz so einfacher Tag. Spanien scheint nur aus Bergen zu bestehen.

Durch die Weg und Wind Verhältnisse sind wir recht langsam nur voran gekommen. Der geplante Mittagsstop in Logroño verspätete sich dadurch auch zunehmend. Beim Essen schauen wir in der Regel wo wir die Nacht verbringen, doch bis wir heute endlich am Essen waren, war eine vermutlich recht schöne Herberge bereits ausgebucht. Am Morgen hatten wir sie noch als mögliche Option auf dem Schirm gehabt. Wir haben daher ein recht weit entferntes Hotel gebucht (mit kostenfreier Stornierung ) und wollten unterwegs dann schauen ob sich noch eine andere Übernachtungsmöglichkeit bietet.

Da gegen 5 Uhr die Wolken bedrohlich näher kamen, der Wind uns wieder mal beim Bergabfahren bremste und auch am Horizont erste Blitze zu sehen waren nahmen wir den "Notausgang" und stiegen im nur mäßig bewerteten "Hostal San Andreas" direkt am Strassenrand ab. Das Panorama das wir aus dem Fenster haben ist als Bild angehangen. Inklusive der in echt noch etwas bedrohlicheren Wolken. Bei 38,50€ furs Doppelzimmer und der ersparten Regendusche sind wir beim besten Willen nicht in der Position uns zu beschweren. Eher im Gegenteil, das Zimmer ist sauber, im Bad kommt dort Wasser, wo welches kommen soll und es ist dort trocken, wo es trocken sein soll. Und auch das Abendessen (10€ ist der übliche Preis für 3 Gänge am Jakobsweg) war durchaus ordentlich. Für unser Frühstück morgen werden wir jedoch in eine Bäckerei im Nachbarort fahren.

Die Unterkunft für morgen ist bereits gebucht. Kurz hinter Burgos wollen wir unser Quartier beziehen. Bei tendenziell besser werdendem Wetter und einem nicht ganz so schweren Höhenprofil sollte es machbar sein.