Satellite
Show on map
  • Day 40

    Tag 36 +1 // Erinnerungen

    September 25, 2016 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

    Während der Fahrt um und auf dem Camino Frances werden die Begegnungen mit anderen Pilgern und der lokalen Bevölkerung in Erinnerung bleiben. Der rasant sprechende Ire, der Stier-Opi, se-murió-mecánico, der Texaner...diese Begegnungen machen unsere Reise so wunderbar individuell und interessant.

    Die Ankunft auf dem Vorplatz der Kathedrale in Santiago war zwar nicht emotional, dennoch wieder einmal etwas besonderes. Nicht nur, weil hier unsere Reise endet. Die Stimmung an diesem Ort ist unglaublich positiv. Pilger sitzen herum, besinnen sich und genießen den Moment der Ankunft. Man beglückwünscht sich und andere, Erinnerungsfotos werden geknipst, Hände geschüttelt, jedem steht Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Jedem hier gebührt Respekt und Anerkennung, egal aus welchem Grund man sich auf den Weg gemacht hatte. Buen Camino!

    Ich bin immer noch überrascht, wie gut wir durchgekommen sind. Kein Sturz, keine muskulären Probleme, kein Frust, keine Zweifel. Ein paar kleine gesundheitliche Hänger, ein paar hölzerne Speichen...über welche Untergründe Jan seinen Randonneur auch gescheucht hat, dem Randonneur ist wohl wirklich nichts zu "schwör". Ziel gesetzt, Ziel erreicht.

    Großen Dank an Jan für die super detaillierte Routenplanung und Navigation. Ich hoffe ich konnte mich mit Tempo-bolzen und Windschatten-gewähren revanchieren. Vielen Dank auch an diejenigen, die diesen Blog fleißig verfolgt und so viele positive Kommentare geschrieben haben. Da macht das Reisen gleich doppelt Spaß. ::)

    Anbei noch zwei Erinnerungsstücke, die ich vom camino mitnehme. Er sieht mich sicher nochmal wieder.

    -md
    Read more