Vorbereiten für das Dach der Tour

July 5, 2020 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

[JA] Morgen ist es soweit - es geht aufs Stilfser Joch. Bei der Planung unserer Tour gab es einen Fix Punkt um den sich alles drehte, nämlich eben diesen berühmt berüchtigten Anstieg über 48 Kehren auf 2.757m.
    Nachdem unser Frühstück heute noch recht dürftig ausfiel wurde unsere Verpflegung im Tagesverlauf immer besser. Durch Corona haben viele Bars und Bistros sonntags geschlossen. So auch das Bistro unserer Unterkunft in dem das Frühstück hätte sein sollten, was uns leider zum umplanen Zwang. Mit einem Croissant retteten wir uns nach Meran wo beim inzwischen geöffneten Supermarkt die Vorräte voll geladen werden konnten.
    Wie bereits im Bild fest gehalten überbrückten wir mit Apfelstrudel und Cafe dir Zeit zum Abendessen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Neben den Salat Buffet warteten Vitello Tonnato, eine Suppe, Lasagne, Rinderbraten und Tiramismu auf uns. Max und ich gönnten uns noch ein Eis als zweiten Nachtisch. Bis zum Frühstück werden wir also durch halten.
    Die Energie werden wir morgen sicher brauchen. Wir rechnen mit mindestens 3h Fahrtzeit auf den Pass, je nach Kraft auf dem Pedal und Häufigkeit der Pausen aber auch länger.
    Christian und ich haben uns für kleines Geld noch einen Gepäcktransport organisiert. Unser Hotel morgen ist im Endeffekt nur knappe 10km von unser heutigen Unterkunft entfernt. Wieso wir nicht einfach hier geblieben sind, fragen wir uns inzwischen auch, aber nun ist es zu spät uns umzuentscheiden. So haben wir dennoch den Genuss den Aufstieg ohne zusätzlichen Ballast fahren zu können. Thomas und Max können diese Form der Erleichterung nicht mit ihrem Touren Ehrenkodex vereinbaren und werden den Stelvio mit Arschrakete in Angriff nehmen.
    Die Erfahrungsberichte dazu folgen morgen. Anbei noch ein paar Bilder des Tages.