• Day 15

Tour nach Ubud

August 8, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Morgen sind wir mit einem Guide los zum Besakhi Tempel, der Muttertempel von Bali. Er liegt am Rande eines Vulkans und ist rießen groß. Zuerst mussten wir ewig den Berg hoch fahren und dann ging's noch ein Stück zu Fuß weiter. Doch es hat sich gelohnt, denn der Tempel und die Aussicht waren top. Leider war es etwas bewölkt... Nach einer langen Umrundung des Tempels spendierte unser Guide erstmal eine Runde süßer Maiskolben, den man am Tempel kaufen konnte. Nach längerer Fahrt durch den Wald, an vielen kleinen schönen Dörfern und Reisfeldern vorbei kamen wir am ''White Sandy Beach'' an, welcher traumhaft schön war und sehr untypisch für die Gegend eines Vulkans ist, da nur dort nur schwarzer Sand typisch ist. Nachdem wir dort auch noch am Strand gegessen haben gings weiter zum Bali Aga-Dorf. Dort leben die 'Aborigines' von Bali und viele Hähne, die dort für Hahnenkämpfe eingefärbt werden. Die Farbenvielfalt war unglaublich.
    Von dort aus gings dann nach Ubud, wo wir 4 Nächte verbringen werden.