Kuta-Lombok

August 20, 2016, Indian Ocean ⋅ ⛅ 15 °C

Am Freitag morgen ging's dann von Senggigi weiter nach Kuta-Lombok.
    Nachdem unser “Transport“ nach einer Stunde Verspätung immernoch nicht da war, kams uns etwas komisch vor. Unsere Homestay-Besitzerin meinte zwar, dass Verspätung hier normal wäre aber rief trotzdem mal beim Transport-Unternehmen an. Es stellte sich raus, dass sie uns tatsächlich vergessen hatten! Jedoch war der Fahrer so nett nochmal umzudrehen um uns einzusammeln. Verrücktes Land! :D
    Unser Homestay hier befindet sich etwas in der Pampa, ca. 15 min außerhalb des Orts in der Mitte von einem Acker/Wiese mit vielen Kühen und Hühnen. Wir haben hier ein Zimmer mit Bad ohne Türe und das Wasser ist wie immer kalt und geht nur, wenn es gerade Lust hat :D ansonsten ist es aber ganz nett, mit eigener Terasse (Meerblick) und Tee und Kaffee (der nicht schmeckt, da die leute hier einfach ein Löffel Kaffeepulver in heißes Wasser werfen und so trinken) umsonst :)
    Nachdem wir angekommen waren wollten wir eigentlich ein Fahrrad leihen um etwas die Gegend zu erkunden, mussten jedoch leider feststellen, dass es im kompletten Ort kein Fahrrad gibt. Daraufhin legten wir uns einfach an den Strand!

Auch heute verbrachten wir fast den kompletten Tag am Strand, weil es hier sonst einfach nichts anderes zu sehen oder tun gibt. Abends gingen wir noch ein bisschen in die Stadt, in der man aber von der “high Session“ überhaupt nichts merkt. Es ist hier total tote Hose, nichts los, die bars sind meinst komplett leer,..
    Wir gruschdelten ein paar kleine Läden durch, unterhielten uns mit den meist ganz lustigen Verkäufern und gingen dann, da immernoch nichts los war, wieder zurück zum Homestay.