Weiterreise nach Peru

July 22, 2022 in Peru ⋅ 🌧 25 °C

Heute geht es nach Peru :)
    Als wir gut gefrühstückt haben, haben wir gegen 11 Uhr bei der Earth Lodge ausgecheckt. Mit dem ganzen Gepäck ging es dann den 300m steilen Berg hinauf, wo auch schon unser Taxifahrer von vorgestern auf uns wartete. Insgesamt fuhren wir jetzt 1:30h durch die schöne Landschaft nach Guatemala City zum Airport. Dort angekommen, haben wir eingecheckt und haben noch was bei Subway gegessen.
    Dann ging es auch schon in den ersten Flieger nach El Salvador, wo wir einen Zwischenstopp einlegen müssen für 4h.
    Das war der schlimmste Start, den wir je erlebt hatten 🙈🙈es war auch weiterhin so turbulent.
    Zum Glück ging der Flug nur 40min.

In El Salvador sicher angekommen haben wir uns erstmal was zu essen geholt. Die Preise waren hier natürlich Flughafenpreise…aber gut…für 2 Burger + 2 Pommes mit Refill-Becher = 23€ ist etwas viel, dafür hat Toby aber auch den Refill glatte 5x genutzt 🤦😂

Um 21:00 Uhr war dann auch Boarding nach Lima. Wir hatten das Glück, dass in unserer Reihe keine Person mehr gesessen hat. So hatten wir 3 Sitze für uns und konnten uns mehr ausbreiten.
    Geschlafen haben wir nicht wirklich, da der Flug wieder so turbulent war und man in der Andengegend (Berggegend in Südamerika) jetzt echt mal gemerkt hat, was es heißt unerwartet in Luftlöcher zu kommen. Echt kein Spaß….in den 4 Stunden Flug konnten wir auch nicht auf Toilette gehen. Wäre uns alles wieder entgegen gekommen😂😂🙈. Aber ein paar Mutige gab es ab Board 😂

Endlich in Lima angekommen konnten wir auch schnell zum Air-BnB aufbrechen, da unser Taxifahrer bereits auf uns wartete. Die Fahrt in den Stadtteil Barranco dauerte auch nur 25min.
    Gegen 4 Uhr sind wir dann froh ins Bett gefallen und haben erstmal geschlafen.