Ein Tag in Lima

July 24, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Unseren typischen Sonntag haben wir auch während unsere Reise nicht abgelegt, bedeutet:
    Erst einmal Ausschlafen und dann Käffchen und Frühstück im Bett. :)

Gegen Mittag haben wir eine Free Walking Tour mitgemacht, bei der wir unseren Stadtteil Barranco etwas besser kennenlernen konnten. Die Plätze, die wir besucht haben, haben wir z.T. gestern schon erkundet. Es war aber sehr interessant mehr über den Hintergrund der Orte zu erfahren.

Weiter ging es mit der Tour nach Miraflores, einen weiteren Stadtteil von Lima, der eher touristischer ist und bekannt für seine hohen Gebäude ist.
    Highlight hier war der „Love Park“ und das Einkaufszentrum an den Klippen, welches wir besucht haben. Hier endete auch unsere Tour.

Da unsere Mägen leer waren und wir bei einem Crêpes-Stand einfach nicht vorbeigehen konnten, gab es erst Nachtisch vor dem Abendessen. 🙈🙈
    Im Einkaufszentrum haben wir auch noch Ausschau nach Wanderequipment (Schuhe für Janine, Slevees etc.) für die kommenden Wochen) gehalten. Wir sind aber leider nicht fündig geworden. Da wird sich mit Sicherheit aber noch was in den nächsten Tagen finden. ;)

Gegessen haben wir dann ebenfalls noch in Miraflores. Bei einem asiatischen Streetfood-Restaurant. Danach haben wir einen Friseur gefunden, der im Einkaufszentrum direkt neben dem Restaurant war. So hat sich Toby spontan entschieden seine Haare nach 3 Monaten mal wieder schneiden zu lassen. Das wurde auch mal Zeit! In dem Einkaufszentrum war ebenfalls ein Supermarkt und endlich: wir haben Tofu gefunden!!!!! (Und noch viele weitere geile Sachen zum Kochen). Mit 4 Lebensmitteltaschen voll sind wir dann um halb 10 mit dem Bus zurück zur Unterkunft für ungerechnet 1,50€ (ca. 15 min Busfahrt).