Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 105

Salkantay Trek I

17 de agosto de 2022, Peru ⋅ ⛅ 5 °C

Heute Morgen ging der Wecker um 3:45 Uhr. Wuhuu was für eine schöne Zeit zum Aufstehen. Wir wachten auf und wussten noch nicht so recht, ob wir uns jetzt über den bevorstehenden Trek freuen sollen oder nicht. Uns stehen anstrengende Tage bevor, so viel ist sicher. Aber uns erwarten auch atemberaubende Berglandschaften mitten in den Anden und zum Schluss der Machhu Picchu. Wir entschieden uns also trotz der frühen Uhrzeit zu freuen. ;)

Wir wurden von unserem Guide Jean Paul abgeholt. Wir waren die Ersten. Als nächstes holten wir Larissa und Flo ab! Wir waren erleichtert, als wir sie sahen, weil wir unsicher waren, ob wir wirklich in einer Trekking Gruppe sein werden.

Als wir alle beisammen hatten (der ganze Bus war voll. 12 Personen) machten wir uns auf zum Frühstück nach Challachancha. Das Frühstück war sehr lecker und mit vollem Magen ging es zum Startpunkt der Wanderung. Ab da hatten wir 2 1/2h vor uns, wobei die erste Stunde nur Bergauf ging. Janine freute sich. 😅
    Die Bergetappe geschafft ging es nur noch gerade aus mit einem wunderschönen Blick auf die Gletscher Humanitary und Salkantay und die umliegenden Berge.
    Im Camp angekommen gegen Mittag gab es erstmal Lunch, die Hütten wurden vergeben und alles weitere Organisatorische geklärt.
    Dann machten wir noch eine kleine 1-stündige Wanderung zum Humanitary Lake. Oben angekommen wurden wir von einer traumhaften Kulisse umgehauen. Kristallklares blaues Wasser mit dem Gletscher im Hintergrund. So etwas sieht man sonst nur im Fernsehen!

Gegen 17 Uhr gab es im Camp Teepause und dann auch direkt Abendessen. Zwischendurch haben wir uns noch mit Louis, dem Mexikaner aus unserer Gruppe über Fotografie/Bildbearbeitung und Triathlon unterhalten. Er hat die gleichen Hobbys wie wir. 🙂
    Gegen 20 Uhr ging es dann ins Bett, da wir morgen einen harten Hike vor uns haben und wir um 4:45 Uhr wieder aufstehen müssen.
    Leia mais