Amazon Shelter II

August 25, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 34 °C

Heute wurden wir etwas von den Brüllaffen geweckt 😂 die brüllen morgens immer gegen 6-7 Uhr. Aber da es sowieso um 7 Uhr Frühstück gibt, was es kein Problem.

Nach dem Frühstück haben wir die Mahlzeiten für die Tiere fertig gemacht. Heute haben wir zusammen das Essen für die Beüllaffen gemacht. Der Wahnsinn wie viel Arbeit dahinter steckt für jedes Art von Tier genau ein Essensplan zu erstellen.

Alles fertig zubereitet und in Schalen auf den Schubkarre gebracht, machten wir uns auf zu den Gehegen. Die Tiere hatten schon richtig Hunger und können so viel verschlingen wie Toby 😂

Nach dem Essen verteilen durften wir wieder die Macheten und Handschuhe nehmen und auf den Pick-Up steigen. Es ging wieder Richtung Dschungel Bzw. Die Straßen entlang, um Blätter für die Affen zu besorgen.

Gegen 10 Uhr waren wir fertig und durften heute die Shelter Tour von Maggu genießen. Hier haben wir erfahren, was mit den Tieren passiert ist und wann diese wieder nach Genesung freigelassen werden. Echt krass welche Storys dahinterstecken. Z.b. dass Papageien die Flügel gebrochen werden, damit diese zur Schau gestellt werden können und nicht wegfliegen, und dabei die Zähne gefeilt werden, damit Sie nicht beißen.

Nach der Führung durch das Shelter ging es zum Lunch. Dabei lief im Fernsehen Criminal Minds, was alle total spannend fanden. Lief leider nur auf Spanisch😂😂

Nach dem Essen und einem kleinen Powernap ging es wieder ans Schnippeln für die Mahlzeiten der Tiere. Nach der Verteilung mussten wir die restlichen Schalen von heute morgen wieder waschen und ins Regal einsortieren. Die Arbeit gehört leider auch dazu🙈

Ariel sagte uns dann, dass wir ein Schlauchboot aufblasen können, womit wir morgen wohl zum Strand fahren können. Gesagt getan. Sind gespannt, mit einem einfachen Schlauchboot den Fluss entlang zu paddeln, indem Krodokille, Schlangen und was weiß noch drin ist 😂

Gegen Nachmittag hatten wir kurz Pause. Hier haben wir bemerkt, dass unter dem Dach einfach mal in ein paar Meter Entfernung ein kleine Horde von Fledermäusen abhängt 🙈die können Tollwut mit höherer Wahrscheinlichkeit übertragen wenn die Angreifen. Sollte man lieber nicht stören.

Weiter ging es dann zu den Gehegen, um diese etwas zu reinigen und die Schalen zu spülen. Danach haben wir noch etwas Sport gemacht mit Cathy und haben uns für das Abendbrot fertig gemacht.

Nach dem Abendbrot durften wir noch die Baby-Opossums füttern. Mega süß!