- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 118
- tiistai 30. elokuuta 2022
- ☀️ 31 °C
- Korkeus: 180 m
PeruRío Tambopata12°38’39” S 69°11’42” W
Amazon Shelter VII
30. elokuuta 2022, Peru ⋅ ☀️ 31 °C
Während des Frühstücks kamen heute zwei Peruanerinnen an, die für einen Tag im Shelter helfen wollten. Pünktlich um 7:30 Uhr kam das Pärchen von gestern an. Wir machten wir uns alle auf zum Gemüse und Früchte schnibbeln. Toby und ich übernahmen wieder die Vögel. So langsam hatten wir echt den Dreh raus. Das Schöne bei den Vögeln ist, dass sie jeden Tag eine andere Mahlzeit bekommen - morgens sowie abends. Es wird also hier nicht langweilig. Die Vögel bekommen pro Mahlzeit vier unterschiedliche „Zutaten“. Sie bekamen zum Frühstück heute grüne Bohnen, …
Wir verteilten die Schalen anschließend bei den Vögeln. Ich beobachte die braunen Capuchin Äffchen. Der kleine dicke Affe, der seinen Schwanz verloren hat, hat es mir angetan. Er war gerade damit beschäftigt sein Frühstück zu verspeisen. Er mampfte zuckersüß seine Mandarine.
Nach den Mahlzeiten hatten wir den ganzen Vormittag Zeit für unser Projekt „Chozna-Gehege“. Wir legten heute die Balken an den Seiten und fanden ein Netz, das wir über das Gehege spannen können.
Um 12:30 Uhr machten wir Schluss und gingen zum Mittagessen.
Heute Mittag bekamen die Vögel Äpfel, Mango, Mais und Weintrauben. Wir machten alles fertig und verteilten es an die Vögel. Ein Vogel war sehr frech und wollte mir in den Finger beißen, als ich das Wasser wechseln wollte.
Wir widmeten uns nach der Fütterung noch ein paar Minuten unserem Projekt und machten dann im Anschluss die Gehege sauber. Das Schloss zum Hauptgehege der weißen Capuchin Äffchen ließ sich nicht öffnen. Also holte ich Ariel. Er bekam das Schloss auf und ich huschte schnell ins Gehege. Dem obersten Affen passte das heute gar nicht und er versuchte mich anzugreifen. Er sprang mich an und wollte beißen. Zum Glück kam mir Ariel zur Hilfe und nahm den Affen auf den Arm. Keine Ahnung was mit ihm heute los war. Er schaute mich mit großen Augen und geöffnetem Mund an. Er zeigte mir richtig seine Zähne. Hier gehe ich nicht nochmal rein, dachte ich mir. Carry half Ariel beim Schliss, während Toby und ich die Night Monkeys fütterten. Sie werden ab 16 Uhr aktiv und bekommen dann dementsprechend Futter. Sie sehen so süß aus mit ihren überdimensional großen Augen. Neugierig kamen sie aus ihrer Höhle, als wir das Gehege betraten. Wir beobachteten sie eine Weile beim Essen.
Ich ging wieder zu Ariel und Carry und den Capuchin Äffchen. Der Boss Affe hat in der Zwischenzeit Carry einen Schlag ins Gesicht gegeben. Wahnsinnig frech dieser Affe! Da muss man wirklich aufpassen!
Nach dem Saubermachen ging es für mich in die Hängematte, während Toby mit Carry eine Runde laufen war. Es ist so beruhigend den Geräuschen des Amazonas zu lauschen. Ich hörte die Papageien krächzen, in der Ferne piepten leise noch andere Vögel und die Grillen zierpen.
Morgen haben wir unseren freien Tag und werden erst einmal ausschlafen und unsere nächsten Schritte planen.Lue lisää







Matkaaja
Total putzig🥰